Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Betrunkener Rollerfahrer versucht vor Polizei zu flüchten
Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Dienstag hat ein betrunkener Rollerfahrer in der Karlsruher Innenstadt vergeblich versucht, sich einer polizeilichen Kontrolle durch Flucht zu entziehen.
Kurz vor 04:00 Uhr befuhr der 36-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads mit seinem 31-jährigen Sozius die Kaiserstraße vom Mühlburger Tor kommend in Richtung Durlacher Tor. Als ihnen auf Höhe des Europaplatzes ein Streifenwagen entgegenkam, schaltete der 36-Jährige die Beleuchtung seines Rollers aus. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug daraufhin anhalten wollten, versuchte der Zweiradfahrer sich mitsamt seines Sozius‘ der Kontrolle zu entziehen.
Ihre anschließende Flucht durch die Karlsruher Innenstadt führte unter anderem über den Schlossvorplatz sowie den Platz der Grundrechte und endete schließlich in einem Hinterhof in der Adlerstraße, wo die Beiden von hinzugezogenen Polizeibeamten gestellt und festgenommen werden konnten. Bei der Festnahme wurde der 31-Jährige von einem Diensthund gebissen.
Bei der folgenden Überprüfung des Duos und ihres mitgeführten Kleinkraftrads ergaben die jeweils freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests bei beiden Männern einen Wert von über 1,2 Promille. Auch beim Kleinkraftrad ergaben sich Ungereimtheiten hinsichtlich der Leistungswerte und des Versicherungsschutzes, hier bedarf es allerdings noch weiterer Ermittlungen.
Zumindest den Fahrer des Zweirads erwartet nun – neben diversen verkehrsrechtlichen Verstößen – eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie eventueller weiterer Straftaten.
Karlsruhe – Gäste eines Lokals beleidigt und geschlagen
Karlsruhe (ots) – Zwei Gäste, die sich am Montagabend im Außenbereich eines Lokals auf dem Werderplatz aufhielten wurden gegen 23.30 Uhr angepöbelt und angegriffen. Die beiden 28-Jährigen saßen vor dem Lokal und wurden zunächst durch einen alkoholisierten 44-Jährigen beleidigt. Plötzlich griff der Mann einen der Gäste an. Es kam dann zu einem Handgemenge in deren Verlauf der 28-Jährige den Aggressor überwältigen konnte. Nach dem Eingreifen zweier Mitarbeiter des Lokals beruhigte sich der 44-Jährige und ging davon. Als sich ein ebenfalls alkoholisierter 49-Jähriger einmischte, kehrte der Schläger mit mehreren Personen zum Lokal zurück. Gemeinsam gingen die Männer dann auf die beiden Gäste los. Wieder mischten sich die beiden Mitarbeiter des Lokals ein, um die Schlägerei zu beenden. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen flüchteten die Angreifer, die beiden 44 und 49 Jahre alten Männer konnten vorläufig festgenommen werden. Während der 49-Jährige in Gewahrsam genommen wurde, musste der 44-Jährige wegen einer Kreislaufschwäche in einem Krankenhaus behandelt werden.
Karlsruhe – Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Karlstraße sucht die Polizei Zeugen. Ein 42-jähriger VW-Bus Fahrer und ein 24-jähriger Rollerfahrer machten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang. Beide waren gegen 14.40 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Amalienstraße unterwegs. Der 42-Jährige gab an, dass er plötzlich den Rollerfahrer rechts neben seinem Pkw bemerkt und gebremst habe. Der Rollerfahrer sei dann gegen einen geparkten Pkw geprallt. Der 24-Jährige gab zu Protokoll, dass er hinter dem Pkw hergefahren sei. Der Fahrer habe plötzlich stark gebremst und das Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand gelenkt. Er sei dadurch gegen den geparkten Renault gedrückt worden. Zu einer Berührung zwischen VW-Bus und Roller sei es nicht gekommen. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Karlsruhe (ots) – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 31-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag zu. Ein 79-jähriger Autofahrer bog kurz nach 11.00 Uhr von der Schillerstraße nach rechts auf die Hauptfahrbahn der Kaiserallee ab. Hierbei übersah er den auf der Kaiserallee fahrenden Motorradfahrer, der nach dem Zusammenstoß stürzte. Für die Zeit der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Schienenverkehr. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro geschätzt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)