Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gemeinsame Kontrollen der Polizei und der Stadt Ludwigshafen in der Nördlichen Innenstadt
Ludwigshafen (ots) – Gemeinsam mit der Stadt Ludwigshafen führte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Dienstag (27.6.2017) in der Zeit von 15 bis 21 Uhr Kontrollen im Bereich der nördlichen Innenstadt (u.a. Hartmannstraße, Prinzregentenstraße, Kanalstraße, Goerdelerplatz) durch.
Insgesamt wurden 104 Personen und 55 Fahrzeuge kontrolliert. Ein 30-Jähriger fuhr ohne Führerschein und nutzte an seinem PKW ein nicht zugelassenes Kfz-Kennzeichen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Kennzeichenmissbrauch. Eine 52-Jährige war mit ihrem Mofa unterwegs und hatte ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert. Sie muss sich für den Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
In der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr wurden explizit Fahrzeuge im Bereich der Hartmannstraße und am Goerdelerplatz kontrolliert. Von insgesamt 55 kontrollierten Fahrzeugen waren 34 Fahrzeuginnsassen nicht angeschnallt. Drei Fahrer nutzten ein Mobiltelefon während der Fahrt. Sechs Kinder waren im Fahrzeug nicht ordnungsgemäß angeschnallt bzw. nicht gesichert.
Geschwister-Streit eskaliert
Ludwigshafen (ots) – Ein Streit zwischen zwei Brüdern eskalierte am Mittwoch (28.6.2017). Die beiden Brüder im Alter von 40 und 44 Jahren trafen gegen 2.10 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Straße aufeinander und verwickelten sich in Meinungsverschiedenheiten. Hierbei schlug der 40-Jährige seinem Bruder mehrmals ins Gesicht. Es entstand eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den Geschwistern. Beide Brüder zogen sich leichte Verletzungen im Gesicht zu, die aber nicht medizinisch behandelt werden mussten.
PKW beschädigt
Ludwigshafen (ots) – Unbekannte beschädigten in der Nacht von Montag (26.6.2017, 23 Uhr) auf Dienstag (27.6.2017, 7.30 Uhr) einen geparkten PKW und verursachten einen Schaden in Höhe von 2000 Euro. Der blaue Golf war in der Bayreuther Straße abgestellt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
Geldbeutel gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Einer Frau wurde am Dienstag (27.6.2017) der Geldbeutel mit 70 Euro Bargeld gestohlen. Die 65-Jährige befand sich zwischen 7.50 und 8 Uhr in einem Supermarkt in der Ludwigstraße, als sie ihr Portemonnaie auf einer Ablage im Supermarkt kurz ablegte. Diese kurze Zeit nutzte eine unbekannte Person aus und stahl die Geldbörse. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Fußgänger angefahren – Radfahrer flüchtet
Ludwigshafen (ots) – Ein 22-Jähriger wurde am Dienstag (27.6.2017) von einem Radfahrer angefahren. Der junge Mann war zu Fuß gegen 6.05 Uhr in der Saarlandstraße Ecke Karolina-Burger-Straße unterwegs, als ein Fahrradfahrer ihn anfuhr. Durch den Zusammenstoß zog sich der 22-Jährige eine Gehirnerschütterung zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Fahrradfahrer kümmerte sich nach dem Zusammenstoß nicht um den angefahrenen Fußgänger, sondern flüchtete in Richtung Innenstadt. Während der Flucht warf er sein Fahrrad ins Gebüsch. Dies wurde von der Polizei sichergestellt und wird auf Spuren untersucht. Bei dem flüchtigen Fahrradfahrer soll es sich um einen ca. 40 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren gehandelt haben. Zum Unfallzeitpunkt habe er einen „Blaumann“ mit einem grauen T-Shirt getragen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.