Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Bahnstadt: Fußgänger stößt mit Radfahrer zusammen

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Ein 59-jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstagmorgen in der Bahnstadt bei einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger schwer verletzt. Ein 39-Jähriger Fußgänger war kurz vor 7 Uhr auf einem Trampelpfad zwischen Czerny-Ring und Max-Planck-Ring unterwegs. Beim Überqueren des Max-Planck-Rings am Ende des Pfades übersah er den Radfahrer, der in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Der Radler stürzte über den Lenker auf die Fahrbahn. Zudem schlugen beide Beteiligten mit den Köpfen zusammen. Die zwei Männer wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Fußgänger nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden könnte,

Heidelberg: Laptop und Kamera aus Auto gestohlen – Hinweise an die Polizei

Heidelberg (ots) – Zugang zu einem in der Ufer-/Posseltstraße abgestellten Auto mit KN-Kennzeichen verschaffte sich am Dienstag zwischen 16.30 und 19.30 Uhr ein bislang unbekannter Täter und entwendete aus dem Innenraum ein Laptop der Marke HP sowie eine Canon-Spiegelreflexkamera. Der Diebstahlsschaden beträgt fast 1.000 Euro.

Wie sich der Unbekannte letztlich Zutritt verschafft hatte, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, entgegen.

Heidelberg: Mitsubishi-Fahrer erfasst 30-jährigen Longboard-Fahrer

Heidelberg (ots) – Noch glimpflich endete ein Vorfall am Dienstagabend in der Henkel-Teroson-Straße. Beim Einfahren gegen 21 Uhr übersah ein Mitsubishi-Fahrer einen 30-jährigen Heidelberger, der mit seinem Longboard unterwegs war. Nach dem Touchieren stürzte der Mann und zog sich zum Glück nur leichtere Verletzungen zu, die vor Ort erstversorgt und anschließend in einem Krankenhaus weiterversorgt wurden. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell nicht bekannt. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Heidelberg: 53-Jährige von unbekanntem Duo angesprochen – Wer hat den Vorfall beobachtet ?

Heidelberg (ots) – Eine 53-jährige Frau stand am Dienstag kurz vor 17 Uhr mit geöffnetem Geldbeutel an dem Fahrkartenautomaten an der Haltestelle „Seegarten“, als sie von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Kurz darauf entnahm ein zweiter unbekannter Mann aus dem Mittelfach des Portmonees zwei 100 Euro-Scheine. Die Männer entfernten sich in Richtung Seegarten.

Verfolgen konnte die Frau, die an einen Rolllator gebunden ist, das Duo nicht. Eine Beschreibung konnte sie nicht abgeben.

Zeugen, die gegen 16.45 Uhr auf den Vorfall an der Haltestelle aufmerksam wurden und Hinweise zu den Männern geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden. Es ist lediglich bekannt, dass einer der Männer ein weißes T-Shirt trug.