Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: 21-Jähriger versucht sich Personenkontrolle zu entziehen
Mannheim (ots) – Am Dienstagabend versuchte sich ein 21-Jähriger einer polizeilichen Personenkontrolle zu entziehen.
Die „Zivilbeamten“ kontrollierten gegen 19.15 Uhr den jungen Mann und seinen Begleiter in der Straßenbahn der Linie 3. Während der Begleiter der Aufforderung sich auszuweisen nachkam, soll sein Freund dies verweigert haben.
Beim Aussteigen an der Haltestelle Universität habe der uneinsichtige Mann zu flüchten versucht. Als er von einem Beamten festgehalten wurde, soll er versucht haben, diesem mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und sich der polizeilichen Maßnahme widersetzt haben. Dabei wurden der 21-Jährige und die beiden Beamten leicht verletzt.
Der Beschuldigte wurde zum Polizeirevier Mannheim-Oststadt gebracht, das er nach Feststellung seiner Personalien und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen durfte. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung rechnen.
Mannheim-Innenstadt: Verkehrskontrollen vor dem Polizeipräsidium
Mannheim-Innenstadt (ots) – Das Polizeirevier MA-Oststadt führte am Dienstag, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 16 Uhr Verkehrskontrollen im Stadtteil Innenstadt durch. Dabei wurden durch vier Beamte in der Bismarckstraße, auf dem Mittelstreifen direkt vor dem Polizeipräsidium Mannheim zahlreiche Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Im Focus der Maßnahmen standen nicht nur Autofahrer, auch Fahrradfahrer wurden kontrolliert. Im Rahmen der ganzheitlichen Kontrollen wurden nachfolgende Verstöße festgestellt:
- 19 Verstöße wegen unzulässiger Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt
- 35 Autofahrer hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt
- in drei Fällen wurden Kinder ohne ausreichende Sicherung (Kindersitz) im Auto befördert
- ein Motorradfahrer verstieß gegen die Helmpflicht
- zwei Fahrradfahrer missachteten das Rotlicht einer Ampel
- in vier Fällen wurde der Radweg unzulässigerweise von Autofahrern benutztDarüber hinaus wurden weitere Verstöße gegen die StVO und die StVZO festgestellt und geahndet. Die Kontrollmaßnahmen werden fortgesetzt.
Mannheim-Schönau: 61-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Mannheim-Schönau (ots) – Wegen einer sich öffnenden Fahrzeugtür stürzte am Dienstagabend ein 61-jähriger Rennradfahrer und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Eine 19-Jährige hielt kurz nach 18 Uhr mit ihrem VW in der Ortelsburger Straße am linken Fahrbahnrand und schaltete den Motor aus. Ihre 9-jährige Tochter, die auf dem Rücksitz saß und aufgefordert wurde, die Tür geschlossen zu lassen, öffnete trotzdem die hintere Tür auf der Beifahrerseite. Der 61-Jährige, der auf der Fahrbahn entgegen kam, konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen die Tür. Dadurch kam er zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Es entstand geringfügiger Sachschaden.
Mannheim-Sandhofen: Sprinter-Fahrer stößt beim Abbiegen mit siebenjährigen Jungen zusammen
Mannheim (ots) – In der Groß-Gerauer-Straße wurde am Dienstag, kurz nach 15 Uhr ein siebenjähriger Junge von einem Sprinter erfasst und verletzt. Als ein 62-Jähriger mit seinem Sprinter von der Untergasse in die Groß-Gerauer-Straße abbog, kam es zum Zusammenstoß mit dem Jungen, welcher zwischen einem geparkten Auto durchlaufen wollte. Der Siebenjährige wurde im Beinbereich getroffen und dabei verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn zur Behandlung in eine Klinik. Über die Schwere der Verletzung liegt bislang keine Information vor.
Mannheim-Käfertal: 26-jähriger Opel-Fahrer fährt vermutlich über rote Ampel und kollidiert mit Mercedes-Benz-Fahrerin – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 9:35 Uhr fuhr ein 26-jähriger Opel-Fahrer an der Kreuzung Rollbühlstraße/Auf dem Sand vermutlich über eine rote Ampel und stieß infolge dessen mit einer von links kommenden Mercedes-Fahrerin zusammen, die in Richtung Kallstadter Straße unterwegs war. Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß niemand verletzt. Beide Autos wurden jedoch so beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Unbekannte entwenden von Firmengelände Pfandkisten im Wert von rund 4.000 Euro und flüchten mit LKW – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Von einem Firmengelände auf dem Großmarkt in der Schlachthofstraße, stahlen bislang Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch, gegen 2:15 Uhr mindestens 1.000 Pfandkisten im Wert von rund 4.000 Euro. Ein Zeuge konnte beobachten, wie drei unbekannte Männer die Kisten in einen weißen LKW mit Mannheimer Kennzeichen einluden. Als die Diebe den Zeugen bemerkten, ergriffen sie sofort die Flucht und fuhren mit ihrem LKW in unbekannte Richtung davon. Wie sie auf das umzäunte Gelände gelangten, ist bislang unklar. Laut Aussagen des Zeugen waren alle drei dunkel gekleidet. Einer der Männer soll eine Glatze gehabt haben.
Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Sandhofen: Unbekannter stiehlt Anhänger aus Scheune – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – Aus einer Scheune in der Ausgasse, wurde zwischen Montag, 21:30 Uhr und Dienstag, 16 Uhr ein Anhänger gestohlen. Der bislang unbekannte Täter hatte hierzu die Radschlösser aufgebrochen, um den Anhänger anschließend auf unbekannte Art und Weise abzutransportieren. Der Diebstahlschaden lässt sich bisher nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Waldhof: Unbekannter stiehlt Geldbeutel einer 81-Jährigen aus Rollator – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Eine 81-Jährige wurde am Dienstagvormittag in der Marburger Straße von einem bislang unbekannten Mann bestohlen. Die Frau war gegen 11:45 Uhr mit ihrem Rollator unterwegs, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde. Dieser fragte die Rentnerin nach dem Weg zum Hauptbahnhof, welchen die Seniorin ihm daraufhin erklärte. Als dieser anschließend bereits in Richtung Hanauer Straße davon gelaufen war, stellte die Frau fest, dass ihr Geldbeutel aus einer Stofftasche, welche im Korb des Rollators lag, gestohlen wurde.
Die Geschädigte beschrieb den Dieb wie folgt: männlich, ca. 18-20 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank, westeuropäisches Erscheinungsbild, hatte eine Kopfbedeckung auf.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Käfertal: Während Unbekannter 51-Jährige in Gespräch verwickelt durchwühlt Komplize deren Handtasche – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstag, gegen 12:20 Uhr in einem Park in der Mannheimer Straße ereignete. Eine 51-Jährige saß auf einer Parkbank, als sie von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde. Während einer der Unbekannten sie nach dem Weg zum Hauptbahnhof fragte, durchwühlte sein Komplize die Handtasche der Frau, welche auf der Parkbank lag. Die 51-Jährige bemerkte dies jedoch und sprach den Mann darauf an, woraufhin beide sofort flüchteten. Aus der Handtasche wurde nichts entwendet.
Die beiden Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
1: männlich, ca. 20-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, orientalisches Erscheinungsbild, schlanke Statur, schwarze Haare. Er trug eine Basecap, eine graue Trainingsjacke, eine bordeauxrote Trainingshose und helle Sportschuhe.
2: männlich, ca. 20-30 Jahre alt, größer als sein Komplize, schlanke Statur, schwarze lockige Haare. Er trug einen grau-schwarzen Stoff-Hut mit Krempe, ein weißes T-Shirt und eine graue Anzugsweste.
Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Zwei Jugendliche stehlen Geldbeutel aus Fahrradkorb – Geschädigte gesucht!
Mannheim (ots) – Einer bislang unbekannten Fahrradfahrerin wurde am Dienstag, gegen 13:40 Uhr im Bereich des Rathauses, im Quadrat E4/E5, deren Geldbeutel aus dem Fahrradkorb gestohlen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte beobachtet, wie zwei unbekannte Jugendliche das Portemonnaie unbemerkt aus dem Korb nahmen und dann mit diesem in unbekannte Richtung flüchteten. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden blieb jedoch erfolglos.
Einer der Jugendlichen wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 13-17 Jahre alt, ca. 160 cm groß, südeuropäisches Erscheinungsbild, er trug eine grüne Hose und einen Sommerhut.
Die Polizei sucht die Geschädigte, deren Geldbeutel gestohlen wurde. Diese und weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: 20-jähriger Autofahrer nimmt Straßenbahn die Vorfahrt und stößt mit ihr zusammen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Eine leichtverletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in der Neckarstadt. Ein 20-jähriger Renault-Fahrer missachtete an der Kreuzung Mittelstraße/Gärtnerstraße die Vorfahrt einer Straßenbahn der Linie 2 und stieß mit ihr zusammen. Dabei zog sich dessen Beifahrerin leicht Verletzungen, die durch Rettungskräfte an der Unfallstelle versorgt wurden. Fahrgäste in der Straßenbahn kamen nicht zu Schaden. Der Straßenbahnverkehr der Linie 2 war während der Unfallaufnahme bis kurz vor 18 Uhr unterbrochen.
Mannheim/BAB 6: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Sachschaden
Mannheim/BAB 6 (ots) – Zwei verletzte Beteiligte und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend auf der A 6 bei Mannheim. Ein 25-jähriger Mann war kurz vor 21 Uhr mit seinem Kia auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Mannheim überholte er einen 39-jährigen Alfa-Romeo-Fahrer. Beim Wiedereinscheren vor diesem geriet der 25-Jährige zunächst ins Schlingern und verlor schließlich die Kontrolle über sein Auto. Er drehte sich mehrfach um die eigene Achse. Der Fahrer des Alfa-Romeo versuchte noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Beide Autos prallten in die linken Leitplanken. Der Kia kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen, der Alfa-Romeo 20 Meter weiter auf der Standspur. Die beiden Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die zwei Autos mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt. Durch Berufsfeuerwehr Mannheim die Absicherung der Unfallstelle unterstützt. Anschließend reinigte sie die Fahrbahn wegen ausgelaufener Betriebsstoffe.
Während der Unfallaufnahme war die Hauptfahrbahn der A 6 in Höhe des Autobahnkreuzes, Fahrtrichtung Heilbronn, voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn des Autobahnkreuzes an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.