Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim hat den 26-jährigen Innenverteidiger Kevin Conrad verpflichtet. Conrad wechselt vom Drittligisten Chemnitzer FC an den Alsenweg. Bei den Blau-Schwarzen hat er einen Vertrag bis 30.Juni 2020 unterschrieben.
„Ich bin froh, dass ich wieder einen Verein habe, der um die Ecke meiner Heimat ist. Nach sehr guten Gesprächen mit dem Trainer war für mich schnell klar, dass ich nächste Saison für Mannheim spielen möchte. Der SVW ist ein Traditionsverein mit überragenden Fans. Von dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, bin ich total überzeugt und ich freue mich sehr, ein Teil davon zu sein“, erklärt Conrad.
„Kevin verteidigt aggressiv und intelligent, verfügt zudem über ein hohes Tempo und bringt durch sein gutes Passspiel auch im Spielaufbau eine Komponente mit, die uns auf dieser Position wichtig ist. Neben seinen Fähigkeiten besitzt er auch die Mentalität, uns als Mannschaft weiterzubringen“, beschreibt Cheftrainer Gerd Dais seinen Neuzugang.
„Wir freuen uns, dass sich Kevin für den Waldhof entschieden hat und so ein Teil unserer Familie wird. Herzlich Willkommen in Mannheim!“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
Der in Künzelsau geborene 1,81m große Verteidiger absolvierte als Kapitän der Chemnitzer 32 Partien in der abgelaufenen Saison. Conrad verfügt über die Erfahrung aus 118 3.Ligaeinsätzen und wird beim SV Waldhof die Rückennummer 5 tragen.