Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diesel gestohlen

Lingenfeld/Schwegenheim (ots) – Aus einem Bagger wurden zirka 60 Liter Diesel in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gestohlen, welcher hinsichtlich Straßenarbeiten im Bereich der K31 Liingenfeld/Schwegenheim abgestellt war. Das Tankschloss war zum Tatzeitpunkt nicht verschlossen. Bei einem zweiten Bagger scheiterte der Versuch des Dieseldiebstahls. Hinweise auf den bzw. die bis dato unbekannten Täter liegen noch nicht vor.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Verkehrsunfall mit unbekanntem Geschädigten

Maximiliansau (ots) – Maximiliansau; Am 26.06.2017 kam es um 10:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Kundenparkplatz des Maximiliancenter. Ein französischer PKW Fahrer beschädigte beim Einparken einen daneben stehenden PKW. Während der Verursacher im Inneren die Polizei verständigen lies, fuhr der Geschädigte davon. Es ist auszugehen, dass der Geschädigte bisher seinen Schaden nicht bemerkt hatte. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Versuchter Einbruch in Grillhütte

Wörth (ots) – Wörth; Am 28.06.2017 versuchten um 18:05 Uhr zwei unbekannte Täter in die Grillhütte in Wörth einzubrechen. Sie wurden jedoch bei der Tatausführung gestört und konnten unerkannt flüchten. Die beiden Täter wurden beschrieben mit ca. 18 Jahre alt. Einer der Täter hatte blonde hochgegelte Haare und trug ein helles T-Shirt. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Entenfamilie verirrt sich auf die Autobahn

Entenfamilie
Entenfamilie

Kandel (ots) – Kandel; Am 28.06.2017 wurde um 17:00 Uhr durch mehrere Verkehrsteilnehmer eine Entenfamilie am Mittelstreifen der BAB 65 mitgeteilt. Vor Ort konnte durch die Beamten eine völlig verängstigte Entenmutter mit vier Küken festgestellt werden. Mit Unterstützung von Fahrzeugführern konnte der Verkehr kurzzeitig angehalten und die Entenfamilie sicher schnatternd über die Fahrbahn geleitet werden. Im Sicheren Grünstreifen bedankte sich die Mutter mit einem fröhlichen „Nat Nat“

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Cannabis gefunden

Leimersheim (ots) – Am Mittwochabend gegen 19 Uhr wurde ein 15 jähriger Jugendlicher mit seinem Roller im Bereich der Oberen Hauptstraße in Leimersheim durch Beamte der Polizei Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Jugendliche konnte lediglich eine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen, benötigte allerdings einen Führerschein der Klasse M, da das motorisierte Zweirad eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreicht. Weiterhin händigte der junge Mann eine geringe Menge Cannabis aus. Zum Kontrollzeitpunkt stand der Fahrer nicht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Das Cannabis wurde sichergestellt. Anschließend wurde der Jugendliche an die Eltern überstellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet

Bewusstlos von der Fahrbahn abgekommen

Germersheim (ots) – Sachschaden in Höhe von zirka 4000 EUR sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag gegen 15 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße in Germersheim. Eine 56 jährige Frau kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei einen Gartenzaun sowie einen Stromverteilerkasten der Stadtwerke Germersheim. Die Fahrerin gab an kurzzeitig ihr Bewusstsein verloren zu haben und hierdurch von der Fahrbahn abgekommen zu sein. Ein Zeuge bestätigte dies. Eine Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit der Fahrerin lag nicht vor. Glücklicherweise war die Frau erst losgefahren und die Geschwindigkeit dahingehend relativ gering. Die Autofahrerin blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Gehweg unter Wasser

Bellheim (ots) – Nach einem Wasserrohrbruch war der Gehweg im Bereich des Birkenwegs in Bellheim am Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr überschwemmt worden. Die Ursache lag in einem Wasserrohrbruch. Die Wasserwerke wurden verständigt und veranlassten alle erforderlichen Maßnahmen. Eine Anwohnerin hatte den Vorfall bei der Polizei gemeldet.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)