Rheinstetten – Aufgrund der schlechten Wetterprognose für das Wochenende mit kühlen Temperaturen, Regen und Windgeschwindigkeiten von 40 – 50 km/h, fand eine Sondersitzung der teilnehmenden Vereine, dem Angelclub Langeland, dem Gesangverein Liederkranz Neuburgweier, dem Musikverein Neuburgweier, dem Palca-Kreis, dem Sportclub Neuburgweier, den Weierer Geisböcken, dem ARGE-Vorsitzenden, Jürgen Burkart und dem Ortsvorsteher, Gerhard Bauer, statt.
Hierbei entschied man sich schweren Herzens das Fährfest erstmals abzusagen.
Insbesondere gegen den angekündigten Regen und den Wind, gibt es am Rheinufer keinen Schutz. Man sah auch die Gefahr, dass die Stände
durch den Wind weggeweht werden.
Dies ist besonders schade, da das Fährfest in diesem Jahr im Rahmen der „Begegnungen und Mobilität am Rhein“ des Pamina Rheinparks stattfindet. Die Besprechungsteilnehmer sahen aber keine andere Alternative.
Gleichzeitig wurde beschlossen, das im zweijährigen Turnus stattfindende Fährfest auf das nächste Jahr zu verlegen. Aufgrund der kurzen Zeitspanne bis zu den Sommerferien konnte für dieses Jahr kein gemeinsamer Termin mehr gefunden werden.