Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Die Tücken der neuen Technik
Landau (ots) – 28. Juni 2017, 18.30 – 22 Uhr Am Mittwochabend wurde ein in der Königstraße abgestellter neuer Audi A5 gemeldet. Das Fahrzeug war unverschlossen und der Motor lief. Vor Ort konnte der Aufenthalt des Autobesitzers trotz Lautsprecherdurchsage nicht ermittelt werden. Auch an der Halteranschrift in einem Ort im Landkreis Südliche Weinstraße, konnte niemand angetroffen werden, um den umweltbelasteten Zustand abzustellen. Erst gegen 22 Uhr kam der Autobesitzer zu seinem Fahrzeug und war völlig verblüfft, dass das Auto unverschlossen war und der Motor lief. Nach seinen Angaben hatte er den Audi gegen 18.30 Uhr dort geparkt. Er stellte den Motor ab. Der Verstoß wurde mit einem entsprechenden Verwarnungsgeld geahndet.
Tageseinnahmen gestohlen
Landau (ots) – 28. Juni 2017, 16.10 Uhr Die Verkäuferin eines Erdbeerverkaufsstandes in der Hainbachstraße wurde am Mittwochnachmittag Opfer eines Diebstahls. Ein jugendlicher Täter, der sein mitgeführtes Mountainbike-Fahrrad hinter einem Lkw abgestellt hatte, rannte zum Verkaufsstand, griff in den Innenraum und nahm die Geldkassette mit den Tageseinnahmen an sich. Anschließend fuhr er mit seinem Fahrrad in Richtung „Im Grein“, zusammen mit seinem Kumpel, der Schmiere stand, davon. Der Dieb war 175 cm groß, schlank, hatte dunkelblonde Haare und trug einen grauen Kapuzenpullover. Eine Beschreibung seines Freundes gibt es nicht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Sie können sich unter der Telefonnummer 06341-2870 melden.
Zwei Unfälle hintereinander gebaut
Landau (ots) – 28. Juni 2017, 10.57 + 11 Uhr Innerhalb weniger Minuten verursachte eine 68-jährige Frau aus Landau in ihrem Mercedes SLK zwei Unfälle. Sie war in der Thomas-Nast-Straße unterwegs. Dabei schrammte sie einen am Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta und beschädigte dessen Außenspiegel. Die Frau fuhr einfach weiter. Kurze Zeit später wurde sie gestoppt, als sie in der August-Croissant-Straße auf einen Mercedes auffuhr, dessen Fahrer verkehrsbedingt an der roten Lichtzeichenanlage wartete. An beiden Fahrzeugen wurde die vordere bzw. hintere Stoßstange beschädigt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Frau leichten Alkoholgeruch fest. Die Fahrerin gab auch zu, vor Fahrtantritt Medikamente eingenommen zu haben. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein sichergestellt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)