Landau in der Pfalz (ots) – Bereits am Samstag, den 24. Juni um 22.22 Uhr beleidigte und verletzte ein unbekannter Täter eine 17-Jährige am Hauptbahnhof Landau.
Die Jugendliche war zusammen mit einer Freundin in der Regionalbahn von Karlsruhe nach Landau unterwegs, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen und beleidigt wurde. Als die Beteiligten am Bahnhof in Landau ausstiegen kam es in der Folge zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der scheinbar betrunkene Täter stoß die Geschädigte gegen den stehenden Zug, wobei sie Kratzer an Armen und Beinen erlitt. Er flüchtete vor Eintreffen der Polizei.
Laut Zeugenaussagen wird der Mann folgendermaßen beschrieben: Kräftige Gestalt, 180 cm bis 190 cm groß, ca. 35 Jahre, kurzes Haar, Bart, bekleidet mit einem auffälligen knallgrünen T-Shirt mit Aufdruck (Vermutlich: orange/weiß).
Die Bundespolizei hofft nun auf Zeugenhinweise zu der Person. Sachdienliche Hinweise bitte an die Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de.