Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Während des Urlaubs in Haus eingestiegen
Bruchmühlbach-Miesau, Bahnhofstraße Die urlaubsbedingte Abwesenheit eines Hauseigentümers nutzen unbekannt Diebe am Mittwoch, 28.06, zum Einbruch in dessen Wohnhaus. In der Zeit von 09.00 – 20.30 Uhr dürften die Täter zunächst das in der Kellertür befindliche Fenster aufgehebelt haben, um mittels Durchgreifen nach einem Schlüssel zu tasten. Da der Kellerschlüssel entfernt auf einem Tisch deponiert war, hebelten sie anschließend die gesamte Tür auf. Dabei dürften sie ein Brecheisen benutzt haben. Anschließend bewegten sie sich von Raum zu Raum, öffneten alle Schränke und Behältnisse und durchwühlten deren Inhalt. Nach der Tat verließen sie das Haus wieder auf dem gleichen Weg. Die Tat wurde von einer Nachbarin entdeckt, die mehrmals am Tag nach dem Rechten sieht. Was genau gestohlen wurde, muss das Opfer nach der Rückkehr aus dem Urlaub noch feststellen. Die Polizei erbittet Hinweise auf verdächtige Personen, die zur Tatzeit im Bereich des Tatorts beobachtet wurden: 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de.
Vermisster Patient wohlbehalten aufgefunden Landstuhl Ein 76-jähriger Patient hat am Mittwochmorgen nach einer OP unbemerkt das Landstuhler Krankenhaus verlassen. Da eine sofortige Nachsuche ergebnislos verlief, wurde sofort die Polizei alarmiert, die sich unvermittelt auf die Suche begab. Schon nach kurzer Zeit konnte der mit Hose, OP-Strümpfen und Hausschuhen bekleidete Mann mit freiem Oberkörper und durchnässt im Bereich der K 60 von einer Streife weitgehend wohlbehalten angetroffen und in ärztliche Obhut gebracht werden. Den Heimweg in die 20 km entfernte Heimat hätte er sicherlich nicht schadlos überstanden!
Einbruch in kirchliches Gebäude
Enkenbach-Alsenborn (ots) – In ein derzeit leer stehendes kirchliches Gebäude in der Straße „Am Mühlberg“ ist in den vergangenen Tagen eingebrochen worden. Am Dienstagnachmittag fiel auf, dass unbekannte Täter mehrere kleine Scheiben eingeschlagen und sich sich Zugang zum Haus verschafft haben.
Aus dem Keller des Gebäudes, das teilweise als Lager genutzt wird, wurde ein nicht zugelassenes Motorrad gestohlen. Es handelt sich um eine Maschine der Marke Miele aus dem Jahr 1952. Der Wert des Motorrads ist nicht bekannt.
Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 20. und 27.Juni 2017. Zeugen, denen in dieser Zeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern zu melden, Telefon 0631 – 369 2620.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)