Mannheim: Haltestelle Ulmenweg wird wieder bedient / Linie 60 fährt weiterhin Umleitung

Mannheim – Die Arbeiten im Bereich der Kreuzung von Ulmenweg, Zielstraße und Herzogenriedstraße sind soweit fortgeschritten, dass der Kreuzungsbereich am Freitag, 30. Juni, im Verlauf des Nachmittags wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Ein Abbiegen aus und in den Ulmenweg ist dann wieder möglich.

Deshalb kann auch die Buslinie 60 ab Samstag, 1. Juli, wieder die reguläre Haltestelle Ulmenweg anfahren. Der Umleitungsweg über die Hochuferstraße entfällt, die Ersatzhaltestelle Ulmenweg Ost in Fahrtrichtung Pfeifferswörth wird nicht mehr bedient.

Weiterhin Umleitung im Bereich Käfertaler Straße

Aufgrund von Bauarbeiten in der Käfertaler Straße wird die Buslinie 60 aber weiterhin zwischen Dudenstraße und Zielstraße in Fahrtrichtung Mannheim Hauptbahnhof umgeleitet. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Herbst 2017.

Die Busse der Linie 60 fahren ab der Haltestelle Pfeifferswörth eine Umleitung über die Gutenbergstraße, die Eisenlohrstraße und die Friedrich-Ebert-Straße zur Haltestelle Zielstraße. Von dort geht es weiter wie gewohnt.

Zwischen Pfeifferswörth und Dudenstraße fahren die Busse aufgrund des längeren Fahrwegs zwei Minuten früher ab als regulär.

Die Haltestellen Gutenbergstraße, TÜV, Dudenstraße und Käfertaler Straße können in Fahrtrichtung Mannheim Hauptbahnhof in dieser Zeit nicht angefahren werden.

Ersatzhaltestellen befinden sich in der Gutenbergstraße in Höhe der Friedrich-König-Straße, der Christian-Friedrich-Schwan-Straße und der Joseph-Mayer-Straße.

Darüber hinaus bedient die Buslinie 60 auf der Umleitungsstrecke die Haltestellen Eisenlohrplatz und EKZ Wohlgelegen der Buslinie 61.

In der Gegenrichtung fahren die Busse der Linie 60 auf dem regulären Linienweg.