Sandhausen – Der zweite Test der Vorbereitung auf die Saison 17/18 führt die Mannschaft von Trainer Kenan Kocak am morgigen Samstag in den Rhein-Pfalz-Kreis nach Mechtersheim. Beim SVS fehlen die Langzeit-Verletzten Max Jansen, José Pierre Vunguidica, Rick Wulle und Robert Herrmann. Zudem sind Nejmeddin Daghfous, Eroll Zejnullahu und Richard Sukuta-Pasu angeschlagen, ihr Einsatz ist fraglich.
Der TuS Mechtersheim ist ein 1914 gegründeter Sportverein aus dem zu Römerberg bei Speyer gehörenden Ortsteil Mechtersheim und bietet neben seiner Fußball-Abteilung auch ein vielfältiges Breitensport-Angebot. Die erste Herren-Fußball-Mannschaft stieg in der Saison 04/05 in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf und ist seither fester Bestandteil der Liga. Lediglich in der Saison 15/16 musste Mechtersheim für ein Jahr den Gang in die Verbandsliga antreten, bevor man nach dem direkten Wiederaufstieg in der abgelaufenen Saison mit 62 Punkten den vierten Platz belegte.
Seine Heimspiele bestreitet der TuS im 1924 erbauten und 2.000 Zuschauer fassenden Stadion an der Kirschenallee, wo auch der morgige Test gegen den SVS stattfinden wird. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.