Neustadt/Weinstraße: Die Polizei-News

Neustadt/Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Enkeltrickbetrüger in Neustadt aktiv

30.06.2017 – 13:50 POL-PDNW: Enkeltrickbetrüger in Neustadt aktiv Enkeltrick Bild-Infos Download Neustadt/Weinstraße (ots) – Heute, 30.06.2017, kam es im Laufe des Vormittags in drei Fällen zu betrügerischen Anrufen, bei denen die angerufenen Seniorinnen hervorragend reagierten und die Telefonate einfach beendeten. In allen Fällen gab sich eine Frau als Verwandte der Angerufenen aus und versuchte mit unterschiedlichen Legenden die angebliche Tante, Oma oder sonstigen Verwandte dazu zu bewegen, Geld in unterschiedlichen Beträgen zur Verfügung zu stellen. Gehen Sie nicht auf solche Telefonate ein, machen Sie es wie die drei Damen heute Morgen: Legen Sie einfach auf!

An geparktem PKW hängen geblieben und geflüchtet

02.07.2017 – 06:48 Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, den 30.06.2017, kam es im Zeitraum 11:30 bis 11:40 Uhr zu einer Unfallflucht. Die Geschädigte stellte ihren PKW, einen blauen Audi , in der Martin-Luther-Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes ab. Als sie wieder an ihr Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden auf der Fahrerseite fest. Von der Fahrer- bis zur Hintertür war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken am Fahrzeug der Geschädigten entlang geschleift. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neustadt/ Wstr. unter 06321/ 854-0 oder per eMail unter pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.

Betrunkener Fahrradfahrer

02.07.2017 – 06:51 Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 17 Jahre alter Fahrradfahrer auf einem Feldweg zwischen Hambach und Neustadt kontrolliert, da er ohne Beleuchtung und sehr unvorsichtig fuhr. Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrradfahrer stark alkoholisiert war und auf Grund eines positiven Drogenschnelltests auch unter Betäubungsmitteleinfluß stand. Ein Atemalkoholtest bei der Dienststelle ergab 1,7 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Führerscheinstelle wird informiert.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)