Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkener läuft in Auto
Kaiserslautern (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Rande des Altstadtfestes gekommen. Ein 41-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern befuhr langsam die Martin-Luther-Straße in Richtung Fruchthalle, als unvermittelt ein Fußgänger vor das Fahrzeug des Mannes lief. Zeugen und der Verletzte selbst bestätigten die Angaben des Autofahrers. Der 23-Jährige Fußgänger wurde bei dem Aufprall im Kniebereich verletzt. Er hatte zum Unfallzeitpunkt einen Atemalkoholwert von weit über 2 Promille.
Zeugen halten Randalierer fest
Kaiserslautern (ots) – Dem beherzten Eingreifen einiger Zeugen ist es zu verdanken, dass die Beschädigung eines Zaunes am Freitagabend aufgeklärt werden konnte. Drei Jugendliche hatten sich an einen hohen Zaunabschnitt eines Freizeitgeländes in der Entersweilerstraße gehängt und diesen abgerissen. Hierbei wurden sie von den Zeugen beobachtet. Als die Täter dies wahrnahmen, versuchten sie ihr Heil in der Flucht zu finden. Einer der Täter konnte aber von den Zeugen eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Jugendliche wurde nach der Sachverhaltsaufnahme an seine mittlerweile verständigte Mutter übergeben.
Nach Streit auf Polizei losgegangen
Kaiserslautern (ots) – Nachdem sich zwei Männer vor einer Gaststätte geprügelt hatten, ging einer der Kontrahenten auf die Polizei los. Eine Polizeistreife beobachtete am frühen Sonntagmorgen zunächst, wie sich die beiden Männer auf der Straße vor der Gaststätte prügelten. Nachdem die Beamten die Kontrahenten getrennt hatten, erteilten sie beiden Streithähnen einen Platzverweis, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern. Einer der Kämpfer wollte diesem auch nach mehrfacher Aufforderung nicht nachkommen, woraufhin der 27-Jährige in Gewahrsam genommen werden sollte. Seiner Festnahme widersetzte sich der Mann allerdings massiv und schlug mit beiden Fäusten nach den Polizisten. Auch diesen Kampf konnte der Mann nicht gewinnen, er wurde trotz Gegenwehr gefesselt und verbrachte die Nacht in der Zelle.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)