Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Alzey; Verkehrsunfall
Am Samstagmorgen gegen 07:00Uhr befährt eine 37jährige Frau aus Erbes-Büdesheim mit ihrem PKW die Kreuznacher Straße stadteinwärts. Durch einen Fahrfehler kommt sie nach rechts von der Fahrbahn ab und rammt mehrere Betonpoller, die auf dem Gehweg vor dem Krankenhaus stehen. Diese werden verschoben, bzw. auf die Straße geschleudert. Es entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Saulheim; PKW ausgebrannt
Am Samstagmittag gegen 12:20Uhr geriet während der Fahrt der Motor eines PKW Ford in Brand. Der 58jährige Fahrer aus Saulheim konnte den PKW auf der L 401 anhalten und unverletzt aussteigen. Das Feuer breitete sich im Motorraum so schnell aus, dass letztlich der PKW komplett in Flammen stand. Die Feuerwehr Saulheim löschte den Brand. Es entstand ein Schaden von ca. 7000 Euro. Für die Löscharbeiten musste die L 401 für ca. 30 Minuten komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Hitze beschädigte auch die Fahrbahndecke. Eine Straßensperrung war dadurch aber nicht erforderlich.
Alzey, Fund von Tresoren im Stausee
Mitglieder des Angelvereines fanden am Samstag bei Reinigungsarbeiten des Gewässers „Am Roten Tor“ zwei Tresore im Teich und benachrichtigten die Polizei. Die beiden Tresore wurden aus dem Wasser gezogen. Einer der Tresore musste aufgrund der Größe des Objektes vorläufig im Gebäude des Vereines sichergestellt werden. Der Inhalt wurde sichergestellt und wird polizeilich dahingehend gesichtet, ob die Objekte einer Straftat zugeordnet werden können. Dazu liegen bisher aber noch keine Erkenntnisse vor.
Alzey; Verkehrsunfallflucht
Am Samstag gegen 22:40Uhr will der 48jährige Fahrer eines PKW aus Alzey von der Kaiserstraße nach links in die St. Georgenstraße abbiegen. Dabei geriet er ins Schleudern und rutschte gegen ein auf der Verkehrsinsel aufgestelltes Verkehrszeichen. Am PKW sowie am Verkehrszeichen entsteht dabei ein Schaden von etwa 1300 Euro. Ohne seiner Feststellungspflichten als Verursacher nachzukommen, fährt der Fahrer weiter. Allerdings hat ein Zeuge das Geschehen beobachtet und es an die Polizei gemeldet. Zudem hat der Unfallfahrer sein Kennzeichen am Unfallort verloren. Aus diesem Grund konnte der Fahrer letztlich ermittelt werden. Die Beamten leiteten ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ein.