Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim/BAB 6: Steinewerfer auf Autobahnbrücke – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Mannheim/BAB 6: Steinewerfer auf Autobahnbrücke – Polizei sucht Zeugen
Unbekannte Täter warfen am Sonntagabend von einer Autobahnbrücke Steine auf Fahrzeuge, die die A 6 befuhren. Ein 22-jähriger Mann war kurz nach 19 Uhr mit seinem Opel auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Als er in Höhe des Stadtteils Pfingstberg eine Brücke passierte, traf ein Stein die Windschutzscheibe seines Fahrzeuges. Der Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Der Fahrer des Opel und seine ebenfalls 22-jährige Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Steinewerfern geben können, werden gebeten, sich beim Autobahnpolizeirevier Mannheim, Tel.: 0621/47093-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: 19-Jähriger von vier Männern zusammengeschlagen – Polizei sucht Zeugen.
Mannheim-Innenstadt (ots) – Ein 19-jähriger Mann wurde am Sonntagabend in den Innenstadtquadraten von vier Männern aus bislang unbekannten Gründen zusammengeschlagen. Der 19-Jährige war gegen 23.30 Uhr in Begleitung seiner Schwester auf dem Nachhauseweg. Im Quadrat H 6, in Höhe des dortigen Spielplatzes kam ein Verwandter auf den jungen Mann zu und schlug ihm in den Nacken. Nachdem die Schwester verängstigt fortgelaufen war, wollte sich auch der 19-Jährige entfernen. In diesem Moment traten zwei unbekannte Männer von hinten an den jungen Mann heran und der Verwandte kam mit einem weiteren Unbekannten auf diesen zugelaufen. Anschließend stellte einer der Unbekannten dem Geschädigten ein Bein, so dass dieser zu Boden fiel. Nun traten und schlugen die vier Männer gemeinsam mehrfach gegen den Kopf des am Boden liegenden. Erst als dieser androhte, die Polizei zu rufen, ließen sie von im ab und flüchteten. Nachdem er beim Polizeirevier Innenstadt Anzeige erstattet hatte, ließ er seine Verletzungen im Krankenhaus behandeln.
Von den unbekannten Männern ist lediglich bekannt, dass sie allesamt Bärte trugen. Näher beschreiben konnte der 19-Jährige die Männer nicht.
Zeugen, die auf dem Vorfall aufmerksam wurden und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)