Mannheim – Ein Sommer für Visionen: Mit FREIRÄUMEN#2 finden im Juli und August drei Abende auf dem Steg der Multihalle mit Filmen und Gesprächen für laue Sommerabende mit hochfliegenden Gedanken statt. In Kooperation mit CinemaQuadrat wird zweimal großes Kino in atemberaubender Kulisse gezeigt. Zudem laden die Veranstaltungen bei Käse, Brot und sauren Gurken zu Gesprächen über visionäre Architektur ein.
Los geht es am Freitag, 7. Juli, 21.30 Uhr, mit dem Sommerkino Open Air mit dem Film Moon (GBR 2009. DF. FSK: 12).
Am Donnerstag, 20. Juli, 19 Uhr, folgt das Tischgespräch über gebaute Visionen.
Freitag, 4. August, 21 Uhr, folgt das zweite Sommerkino Open Air mit dem Film Ewige Jugend (ITA 2015. DF. FSK: 6)
Alle drei Veranstaltungen finden in der Multihalle im Herzogenriedpark (Zugang über Eingang Neuer Messplatz) statt. Das Sommerkino kostet 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) Eintritt. Das Tischgespräch ist kostenfrei.
FREIRÄUMEN ist eine Veranstaltungsreihe in der Multihalle, die mit künstlerischen, forschenden und spielerischen Nutzungen das Ensemble bespielt. Die Stadt Mannheim veranstaltet seit Mai 2017 regelmäßig Happenings aus musikalischen und visuellen Interventionen sowie Beiträgen zur Geschichte und vor allem zur Zukunft der Multihalle, das von zeitraumexit, dem Collini Social Club und dem Planungsbüro yalla yalla kuratiert wurde. Damit wird die Multihalle vorübergehend wieder zu dem, wofür Frei Otto sie entworfen hatte: ein Labor und ein Raum für Sinne und Ideen.
Weitere Informationen zum Programm können unter www.mannheim-multihalle.de abgerufen werden.