Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schneller Fahndungserfolg der Bundespolizei

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Germersheim, Wörth (ots) – Die Bundespolizei verhaftete gestern gegen 11:30 Uhr einen 24-jährigen Mann am Bahnhof Wörth, nachdem seit zwei Wochen mit Haftbefehl gefahndet wird. Das Amtsgericht Germersheim verurteilte den Mann wegen Schwarzfahrens zu einer Geldstrafe von 350 Euro. Da der Germersheimer den Geldbetrag nicht zahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten des Bundespolizeireviers Bienwald in die Justizvollzugsanstalt Zweibrücken, wo er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 35 Tagen absitzen muss.

Vorfahrtsverletzung führt zu Verkehrsunfall

Lustadt (ots) – 9000 EUR Sachschaden, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und ein Leichtverletzter sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen gegen 10.20 Uhr im Bereich der Poststraße, Obere Hauptstraße sowie dem Mühlweg in Lustadt. Ein 42 jähriger ortsunkundiger Autofahrer hatte einer 24 jährigen Frau die Vorfahrt an der besagten Kreuzung genommen. Die Frau klagte über Rückenschmerzen und wurde anschließend durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Verkehrskontrolle führt zur Blutprobe

Wörth (ots) – Wörth; Am 03.07.2017 wurde um 17:00 Uhr ein PKW in der Pforzer Straße angehalten. Im Rahmen der Kontrolle wurden bei dem Fahrer neben Atemalkohol auch deutlich Anzeichen auf einen aktuellen Betäubungsmitteleinfluss festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,23 mg/l. Auf Grund des Betäubungsmitteleinflusses wurde dem 36-jährigen Fahrer auch eine Blutprobe entnommen.

Schwäne gerettet – Siehe Foto

Rülzheim (ots) – Am Montagabend gegen 18.30 Uhr wurde durch einen Anwohner des Hubenweges in Rülzheim eine Schwanenfamilie, zwei ausgewachsene Schwäne und fünf Jungtiere, auf der Straße gemeldet, welche sich vermutlich verlaufen hatte. Da der fließende Verkehr eine Gefahr für die Tiere darstellte, wurden die Tiere durch Polizeibeamte zu dem nahegelegenen Klingbach verbracht.

Einbruch in CJD Germersheim

Germersheim (ots) – In der Zeit von Donnerstagabend bis zum gestrigen Montag kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in die Holzwerkstatt des CJD in Germersheim. Ein bis dato unbekannter Täter hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen und gelangte hierdurch in die Werkstatt. Es wurde eine Oberfräse sowie ein Nagelgerät entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 1500 EUR. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-958110 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Zigarettenautomat entwendet

Kuhardt (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zum Diebstahl eines Zigarettenautomaten in der Hördter Straße in Kuhardt. Der Automat der Firma Dietz wurde aus der Wandverankerung gerissen und komplett entwendet. Der Schaden beläuft sich auf zirka 4200 EUR. Täterhinweise liegen aktuell nicht vor. Der Tatzeitraum kann nicht näher eingegrenzt werden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)