Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mannheim-Rheinau (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Montag, zwischen 11.45 Uhr und 17 Uhr im Rheinauhafen einen Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstand. Der Unbekannte beschädigte, vermutlich beim Vorbeifahren, einen in der Rotterdamer Straße, am Straßenrand geparkten Opel Zafira. Durch den Anprall zerbarst die Heckscheibe und es entstanden Eindellungen und Lackschäden im linken hinteren Heckbereich des Opel. Nach dem Zusammenstoß flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle. Nach erster Inaugenscheinnahme der Unfallbeschädigungen muss davon ausgegangen werden, dass es sich beim unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lastwagen gehandelt hat.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Jungbusch: Unbekannter stiehlt einer 21-Jährigen Handy aus der Hand – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Einer 21-Jährigen wurde in der Nacht zum Dienstag, kurz nach 2 Uhr in der Jungbuschstraße deren Handy gestohlen. Die junge Frau befand sich vor einem Lokal und hielt ihr Smartphone gerade in beiden Händen, als ein bislang unbekannter Mann an ihr vorbei lief und ihr plötzlich das iPhone aus den Händen nahm. Mit diesem rannte er dann in unbekannte Richtung davon. Das Diebesgut hatte einen Wert von über 500 Euro.
Die Geschädigte beschrieb den Dieb wie folgt:
männlich, ca. 175 cm groß, sehr hagere Statur, schwarzafrikanisches Erscheinungsbild, bekleidet mit weißem Tanktop und einer Jeans.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin.
Mannheim-Oststadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag wurde eine 24-jährige Fahrradfahrerin verletzt. Ein 42-jähriger Mann fuhr gegen 17.30 Uhr mit seinem Audi aus der Museumsstraße in die Theodor-Heuss-Anlage ein. Dabei stieß er mit der Radlerin zusammen, die auf dem für beide Richtungen freigegebenen Radweg von Neuostheim in Richtung Oststadt fuhr, zusammen. Die 24-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Über Art und Schwere ihrer Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Am Audi entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.
Mannheim-Waldhof: Einbruch in Friseursalon – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – In der Zeit von Samstag, 15:30 Uhr bis Montag, 9:55 Uhr wurde in einen Friseursalon in der Marburger Straße eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter schlugen auf der Gebäuderückseite ein Fenster ein und gelangten über dieses in den Büroraum des Salons. Nachdem sie dort mehrere Schränke und Schubladen durchwühlt hatten, begaben sie sich in den Salon und nahmen u.a. mehrere Scheren, Föhne, Shampoos, Haarspraydosen und weitere Friseurutensilien sowie Kosmetika im Gesamtwert von rund 2.000 Euro an sich. Samt dem Diebesgut und Bargeld, welches sie aus einer Kasse entwendeten, waren sie anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Rollstuhl aus Treppenhaus gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Aus einem Mehrfamilienhaus in der Zellerstraße stahl ein bislang unbekannter Täter einen schwarzen Rollstuhl, der im Eingangsbereich des Anwesens stand. Als Tatzeit kommt Sonntag, 20 Uhr bis Montag, 12 Uhr in Betracht. Der Rollstuhl hatte einen Wert von über 1.000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Oststadt: In Parkhaus Mini aufgebrochen und Handtasche gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 18:15 Uhr und 19:05 Uhr schlug ein bislang unbekannter Täter in einem Parkhaus am Flugplatz in der Seckenheimer Landstraße, die Beifahrerscheibe eines geparkten Minis ein. Aus dem Auto erbeutete der Unbekannte eine Damenhandtasche, die unter dem Beifahrersitz lag. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden lässt sich bisher nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Oststadt: Hochwertige Kleidungsstücke und Kosmetika bei Geschäftseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr bis Montag, 10:10 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter am Friedrichsplatz in ein Studio für Kosmetik- und Wellnessbehandlungen ein. Der Unbekannte schlug mit einem unbekannten Gegenstand die Schaufensterscheibe des Geschäfts ein und verschaffte sich so Zutritt ins Innere. Nach derzeitigen Erkenntnissen stahl er mehrere hochwertige Kleidungsstücke und Kosmetika von noch unbekanntem Wert. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: Vereinsgelände von Unbekannten heimgesucht
Mannheim (ots) – Auf das Vereinsgelände des DJK Sandhofen in der Kalthorststraße begaben sich in der Zeit zwischen Sonntag, 17 Uhr und Montagmorgen bislang unbekannte Täter und schlugen die Scheibe des dortigen Containers ein. Gelagert werden dort verschiedene Trainingsutensilien. Nach den ersten Feststellungen ließen die Unbekannten mehrere Trainingsfussbälle mitgehen und beschädigten zudem die Netze zweier Tore. Nach Angaben eines Verantwortlichen dürfte Sach- und Diebstahlsschaden von rund 1.000 Euro entstanden sein. Zeugen, die zur genannten Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, zu melden.
Mannheim-Vogelstang: 35-Jähriger setzt Autos in Brand – Festnahme
Mannheim-Vogelstang (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag geriet eine 34-Jährige heftig in Streit mit ihrem Ehemann. Dieser gipfelte darin, dass der 35-Jährige gegen 01:35 Uhr das Auto der Geschädigten, welches auf einem Parkplatz im Potsdamer Weg geparkt war, anzündete und danach mit seinem eigenen Fahrzeug flüchtete. Der angezündete VW Golf geriet schnell in Vollbrand, ebenso ein daneben geparkter Skoda. Auch ein drittes, auf der anderen Seite geparktes Fahrzeug, ein grauer VW Golf, wurde durch die Flammen schwer beschädigt. Obwohl die Flammen durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden konnten, entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 50.000 bis 70.000 Euro. Im Zuge der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurde der Verdächtige gegen 01:55 Uhr in seinem Pkw in der Friedrich-Ebert-Straße festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten konnten an dem Mann Brandgeruch wahrnehmen, in seinem Pkw fand sich ein leerer Benzinkanister und eine körperliche Durchsuchung führte zum Auffinden eines Feuerzeuges. Die Beweismittel wurden beschlagnahmt und der Verdächte vorläufig festgenommen. Eine Überprüfung ergab keinen Hinweis auf Alkoholkonsum. Er befindet sich momentan noch im Gewahrsam der Polizei, ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Die Beamten des Kriminalkommissariats Mannheim haben die weiteren Ermittlungen übernommen.
Mannheim-Waldhof: Karosserie zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Die komplette Beifahrerseite sowie die Stoßstange eines silbernen Audi A 4, der in der Schwalbacher Straße im Stadtteil Waldhof geparkt war, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter. Das Auto war am Montag in der Zeit zwischen 15.30 und 19 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 52 geparkt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf ca. 2.000 Euro belaufen. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Bei Fahrstreifenwechsel mit Straßenbahn zusammengestoßen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Montagvormittag kam es in der Innenstadt zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn. Ein 74-jähriger Mann befuhr gegen 10.30 Uhr mit seinem VW die Kurpfalzstraße in Richtung Paradeplatz. Als er in Höhe M 1 den Fahrstreifen wechselte, stieß er mit einer in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn der Linie 4 zusammen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, auch Fahrgäste in der Straßenbahn kamen nicht zu Schaden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)