Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täter nach Sachbeschädigung gefasst Zeugin gibt entscheidenden Hinweis
Kaiserslautern (ots) – Weil er zum Ort des Geschehens zurückkam, konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger nach einer Sachbeschädigung gefasst werden.
Eine junge Zeugin teilte am Montagabend der Polizei mit, dass sie beobachten konnte, wie ein junger Mann einen Außenspiegel an einem geparkten Pkw in der Straße „Am Schlittweg“ abtrat und sich anschließend von der Örtlichkeit entfernte.
Sofort rückte eine Polizeistreife aus und nahm den Sachverhalt vor Ort auf. Noch während der Anzeigenaufnahme kehrte der 23-Jährige zum Ort des Geschehens zurück und konnte von der Zeugin wiedererkannt werden.
Die Polizei verfolgte den Täter und konnte ihn an seiner Wohnanschrift feststellen. Der Mann aus Kaiserslautern war alkoholisiert, zeigte starke Stimmungsschwankungen und hochaggressives Verhalten. Sein Vater nahm ihm aufgrund seiner aggressiven Art und Weise die Wohnungsschlüssel ab und verwies ihn der Wohnung. Da der junge Mann daraufhin ankündigte die Haus- und Wohnungstür einzutreten, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten mit zur Dienststelle und in polizeilichen Gewahrsam genommen.
Spinde im Freizeitbad aufgebrochen
Kaiserslautern/Westpfalz (ots) – Drei Besucher eines Freizeitbads in Kaiserslautern hatten am Freitag vermutlich Erholung und Spaß gesucht. Der Besuch endete mit einer herben Überraschung: Ihre Spinde wurden aufgebrochen.
In allen drei Fällen hatten es die Täter auf Bargeld abgesehen. Einer jungen Frau wurden zusätzlich der Bundespersonalausweis und eine EC-Karte gestohlen, und den beiden anderen Personen, einer jungen Frau und einem jungen Mann, das Smartphone.
Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Zeugen gesucht: Verkehrsunfall mit Flucht Toyota Auris beschädigt
Kaiserslautern/Westpfalz (ots) – Am Samstag ist es in der Nordbahnstraße zu einem Verkehrsunfall mit Flucht gekommen. Dabei wurde ein Pkw beschädigt.
Das beschädigte und am Unfall beteiligte Fahrzeug, ein Toyota Auris, soll von vier bis 16 Uhr in der Nordbahnstraße gestanden haben. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist vermutlich beim Vorbeifahren gegen die hintere Stoßstange des Toyotas gefahren und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und/oder Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefon 0631 369-2150.
An Pkw gefahren und abgehauen
Kaiserslautern/Westpfalz (ots) – In der Erlenbacher Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit Flucht, bei dem ein Pkw beschädigt wurde.
Wie der 66-jährige Geschädigte der Polizei gegenüber angibt, stand sein Toyota zwischen 15 und 16:30 Uhr geparkt in der Erlenbacher Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er einen Schaden im vorderen linken Bereich. Der Unfallverursacher verließ offenbar die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.
Zeugen, die Hinweise zum Fahrer und/oder Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße in Verbindung zu setzen, Telefon 0631 369-2150.
Navigationsgerät aus Fahrzeug gestohlen
Kaiserslautern/Westpfalz (ots) – Einen Mercedes-Benz haben sich Automarder in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kanalstraße als Ziel ausgesucht. Wie die 44-jährige Geschädigte der Polizei gegenüber angibt, seien unbekannte Täter auf bislang nicht bekannte Art und Weise ins Fahrzeuginnere gelangt und hätten ein mobiles Navigationsgerät, Fahrzeugschein, sowie weitere Fahrzeugunterlagen mitgehen lassen.
Täterhinweise liegen bislang keine vor. Zeugen, die zwischen 21:30 Uhr (Samstag, 1. Juli) und 8 Uhr etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, oder Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen, Telefon 0631 369-2620.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Fahrzeughalter, keine Wertgegenstände oder wichtige Dokumente im Auto liegen zu lassen.
Dreiste Ladendiebin auf frischer Tat ertappt
Kaiserslautern/Westpfalz (ots) – Mit einer prall gefüllten Einkaufstüte wollte eine 30-jährige Frau am Montagvormittag einen Einkaufsmarkt in der Mannheimer Straße verlassen, ohne ihre Einkäufe zu bezahlen.
Mitarbeiter des Einkaufsmarktes gaben der Polizei gegenüber an, dass die junge Frau mit einer Tüte voller Lebensmittel die Kasse passieren wollte. Darauf angesprochen, gab sie an, dass die Ware bereits bezahlt wäre. In ihrer mitgeführten Handtasche konnten die Mitarbeiter allerdings noch weitere gestohlene Artikel auffinden, worauf die Polizei eingeschaltet wurde.
Eine Polizeibeamtin durchsuchte die Frau: Weiteres Diebesgut konnte bei ihr festgestellt werden. Die Waren stammten, wie sich herausstellte, aus dem Einkaufsmarkt von nebenan.
Weiterhin konnte eine Konsumeinheit Amfetamin in ihrer Kleidung aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.
Gegen die 30-Jährige sind Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet worden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)