Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
LKW rollt in Graben
Speyer (ots) – Der 34-jährige Fahrer eines Klein-LKW hielt mit seinem Fahrzeug in der Stockholmer Straße vor einem Tor des Daimler Werksgebäude, um die Zufahrt zu dem Gelände anzumelden. Der LKW wurde nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert, so dass dieser die Zufahrt zum Werksgelände hinunterrollte, die Straße querte und im parallel zur Stockholmer Straße verlaufenden Graben liegen blieb. Der LKW wurde durch einen Abschleppdienst mit einem Kran aus dem Graben gehoben. An dem LKW entstand Sachschaden in Höhe von 300 Euro, der Flurschaden liegt bei ca. 600 Euro.
Dubioser Telefonanruf
Speyer (ots) – Eine 45-jährige Frau erschien auf hiesiger Dienststelle und gab an, dass sie mehrmals von einer ihr unbekannten weiblichen Person angerufen wurde. Sie melde sich im Auftrag der gesetzlichen Krankenkassen, da noch eine Prämie bereitliege. Die Telefonate seien jedoch jedes Mal durch eine schlechte Verbindung abgebrochen, weshalb die genaue Intension der Anruferin nicht bekannt ist. Es ist jedoch von einem Betrugsversuch auszugehen.
Radfahrer im Baustellenbereich gestreift
Speyer (ots) – Im Bereich der Baustelle auf der Brücke in der Landwehrstraße hat der 39-jährige Fahrer eines VW Bora, an dem ein Anhänger mitgeführt wurde, einen 48-jährigen am rechten Fahrbahnrand fahrenden Radfahrer mit dem Anhänger gestreift, als er aus der Fahrbahnverengung herausfuhr. Der Radfahrer stürzte und zog sich Abschürfungen zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden von 130 Euro.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)