Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 47-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag auf der L 546 bei St. Leon-Rot schwer verletzt. Der Mann war gegen 10.45 Uhr auf der L 546 von Malsch in Richtung Rot unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Rot-Ost bremste er nach einem Überholvorgang aus unbekannter Ursache stark ab und verlor dabei die Kontrolle über sein Kraftrad. Er kippte nach rechts, sein Motorrad rutschte über die Fahrbahn und flog schließlich die Böschung hinab. Der Fahrer selbst rutschte auf der Fahrbahn rund 100 Meter weiter und blieb dort verletzt liegen. Er wurde an der Unfallstelle durch einen Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauben in ein Krankenhaus geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.
Das Motorrad musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter schlägt an drei Autos jeweils eine Scheibe ein – Zeugen gesucht!
Nußloch (ots) – In der Zeit von Sonntag, 12 Uhr bis Montag, 9:15 Uhr wurden auf zwei Parkplätzen in der Hauptstraße und in den „Gerngärten“ drei Autos aufgebrochen.
Eine Passantin teilte der Polizei mit, dass auf dem Parkplatz neben einer Kirche in der Hauptstraße, an zwei Autos jeweils eine Scheibe eingeschlagen worden war. Vor Ort konnten die beiden Fahrzeuge, darunter ein grauer Opel Corsa, festgestellt werden. Derzeit ist unklar, ob der unbekannte Täter etwas aus den Autos stahl.
Auch auf einem Parkplatz in den „Gerngärten“ schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines Renaults ein. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.
Der Gesamtsachschaden kann bisher nicht beziffert werden. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt.
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagvormittag ereignete sich in Laudenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 63-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Ein 74-jähriger Mann war gegen 11.15 Uhr mit seinem VW-Passat auf der Südspange von der B 3 kommend in Richtung Ortsumgehung K 4229 unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Umgehungsstraße missachtete er die Vorfahrt des Rollerfahrers, der seinerseits von der K 4229 auf die Südspange abbog, und stieß mit ihm zusammen. Der 63-Fahrer des Kraftrollers erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Jugendliche Vandalen beschädigten Gartenhütte
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagnachmittag beschädigten vier Jugendliche eine Gartenhütte in einem Schrebergarten im Vogesenweg.
Passanten verständigten gegen 19.40 Uhr die Polizei, da die Jungs in der Hütte und an der Tür Unrat angezündet hatten. Die Beamten löschten die ca. 40 cm hohen Flammen und zogen zur weiteren Brandüberprüfung die Freiwillige Feuerwehr Weinheim hinzu. Außer dem Brandschaden waren auch die Fensterscheiben beschädigt, die in unzähligen Scherben im Innenraum der Hütte lagen. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren gaben an, dass die Scheiben bereits teilweise beschädigt waren. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Bei einem 17-Jährigen fanden die Beamten 1,3 Gramm Marihuana. Ein 16-Jähriger hatte im Schuh einen Joint versteckt. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Delinquenten wurden zum Polizeirevier gebracht, wo sie von den Erziehungsberechtigten abgeholt wurden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Nach verbaler Auseinandersetzung mit Hundeleine geschlagen – Zeugen gesucht!
Ketsch (ots) – Ein 74-Jähriger wurde am Dienstag, gegen 21 Uhr im Kreuzwiesenweg am Ufer des Anglersees von einem bislang unbekannten Mann mit einer Hundeleine geschlagen und dabei verletzt. Der Unbekannte ging nach einer vorausgegangenen verbalen Auseinandersetzung auf den 74-Jährigen los und schlug ihm mit dem Kettenteil der Leine auf den Arm, sodass dieser eine Prellung erlitt. Als ein Zeuge eingriff, entfernte sich der unbekannte Mann zunächst, kehrte aber wenige Minuten später mit einem Beil zurück. Doch als er sah, dass sich vor Ort bereits eine Menschenmenge angesammelt hatte, drehte er wieder um und lief in unbekannte Richtung davon. Eine Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos.
Zeugen beschrieben den Unbekannten wie folgt: männlich, ca. 160 – 170 cm groß, südeuropäisches Erscheinungsbild, leicht übergewichtig, dunkle, kurze, wellige Haare.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 oder beim Polizeiposten Ketsch unter Tel.: 06202/61696 zu melden.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter versucht Fiat Punto aufzubrechen – Wer kann Hinweise geben?
Schwetzingen (ots) – In der Zeit von Freitag, 20 Uhr bis Dienstag, 9 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter die Fahrertür eines weißen Fiat Puntos aufzubrechen, der in der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Leipziger Straße stand. Der Unbekannte hatte am Schließzylinder der Tür manipuliert, sodass das Schloss beschädigt wurde. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.
A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Taxifahrer während der Fahrt mit Flasche geschlagen
A6/Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagmittag schlug ein Fahrgast den Taxifahrer während der Fahrt auf der Autobahn mit einer Flasche.
Der 37-Jährige war in Karlsruhe als Fahrgast in das Taxi gestiegen und nannte Chemnitz als Fahrziel. Bei der Fahrt über die A 6 fing er an, anderen Autofahrern die Faust oder den ausgestreckten Mittelfinger zu zeigen, wobei er so in Rage geriet, dass er mit den Fäusten auf das Armaturenbrett schlug.
Aus unbekannten Gründen gab er dem Fahrer die Schuld an seiner Lebenssituation. Letztendlich holte er eine Flasche Wodka aus seinem Rucksack und schlug sie dem Fahrer unvermittelt ins Gesicht. Dabei wurde dieser leicht verletzt.
Weitere Schlagversuche konnte der 51-jährige Fahrzeuglenker unterbinden, bis er an der Ausfahrt Sinsheim die Autobahn verlassen konnte. Dort nahmen die alarmierten Polizeibeamten den Aggressor in Empfang und vorläufig fest. Im Polizeirevier Sinsheim beruhigte sich der Fahrgast. Einen Grund für sein Verhalten nannte er nicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille.
Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von seiner Lebensgefährtin abgeholt. Das Verkehrskommissariat Walldorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Schwetzingen: Kurze Abwesenheit – Einbruch in der Scheffelstraße
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die nur kurze Abwesenheit der Wohnungsinhaberin nutzten bislang unbekannte Täter am Dienstag aus, um in deren im 1. OG gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Scheffelstraße einzubrechen. Gegen 12.15 Uhr hatte sie ihr Domizil verlassen. Als sie rund eine halbe Stunde später zurückgekehrt war, stellte sie die aufgebrochene Türe und durchwühlten Räume bzw. Behältnisse fest.
Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Anwohner, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu kontaktieren.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstagabend kam es in der Walldorfer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Gegen 18.35 Uhr war eine 34-jährige Frau in Richtung Walldorf unterwegs, als sie in Höhe des dortigen Rewe aufgrund eines vor ihr abbiegenden Fahrzeuges anhalten musste. Dies erkannte ein ihr nachfolgender 18-jähriger Motorradfahrer offensichtlich zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw auf. Beim Sturz auf die Fahrbahn wurde der 18-Jährige schwer verletzt. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.
Dielheim: Kollision zweier Radfahrer in der Brückenstraße – Beteiligte entfernt sich allerdings Polizei sucht Zeugen
Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Abbiegen von der Schul- in die Brückenstraße geriet am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr eine bislang namentlich nicht bekannte Radfahrerin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem ordnungsgemäß fahrenden 76-jährigen Radfahrer aus Nußloch.
Beide stürzten und zogen sich diverse Verletzungen zu. Trotz der Aufforderung des Nußlochers, an der Unfallstelle zu bleiben, entfernte sich die ca. 40 Jahre alte Frau unerlaubt. Näher beschreiben konnte er diese nicht. Am Fahrrad des 76-Jährigen entstand Sachschaden von 500 Euro.
Zeugen, die evtl. auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu der unbekannten Beteiligten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Geschäftseinbruch – Schaden mehrere tausend Euro
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Warenhaus in der Ottostraße suchten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter heim. Durch Manipulationen an der Eingangstüre gelangten die Einbrecher ins Innere und entwendeten offenbar zielgerichtet hochwertige Messer. Glasvitrinen im 1. OG brachen die Unbekannten ebenfalls auf und ließen eine nicht bekannte Anzahl an Märklin Eisenbahnen mitgehen.
Erst vor wenigen Wochen hatte der Inhaber einen Geschäftseinbruch zu verzeichnen.
Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach ersten Angaben auf mehrere 10.000 Euro. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt Montag, 18 Uhr bis Dienstagmorgen, 9 Uhr in Betracht. Zeugen, die in der genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu melden.
Eberbach: Eindeutig zu viel Alkohol intus…..
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Tankstellenbedienstete verständigte am Dienstagabend die Polizei, da sie einen betrunkenen Rollerfahrer festhielt. Beim Eintreffen der Polizeistreife hatte sich der Mann bereits mit seinem Fahrzeug entfernt, konnte aber kurze Zeit später im Bereich der Schrebergärten ausfindig gemacht werden. Der 38-jährige Eberbacher bestritt mehrfach, an der Tankstelle gewesen zu sein, jedoch identifizierte ihn die Angestellte eindeutig.
Eine Alkoholüberprüfung ergab schließlich den Wert von 1,58 Promille, was eine Blutprobe sowie die Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr nach sich zog.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)