Bad Bergzabern – Ab 9. November 2015 wird die Bundesstraße 427 in der Ortsdurchfahrt Bad Bergzabern für voraussichtlich, je nach Witterung, fünf Wochen voll gesperrt.
In der Ortsdurchfahrt Bad Bergzabern wird zwischen der Einmündung Königsstraße und der Kreisverkehrsanlage am Bahnhof in vier Bauabschnitten der Asphaltbelag erneuert. Aus Arbeitssicherheits- und Qualitätsgründen, können diese Arbeiten nur unter Vollsperrung der B 427 durchgeführt werden.
Im ersten Bauabschnitt, von der Einmündung Bismarckstraße bis zum Ludwigsplatz, wird der großräumige Verkehr von Pirmasens kommend über die L 490 nach Vorderweidenthal, dann über die L 493 nach Klingenmünster und weiter nach Landau, bzw. ab Klingenmünster über die B 48 weiter nach Bad Bergzabern umgeleitet. In Gegenrichtung verläuft die Umleitung entsprechend umgekehrt. Diese Sperrung wird voraussichtlich eine Woche andauern.
In drei weiteren Bauabschnitten wird die Fahrbahn im Bereich zwischen Ludwigsplatz und der Kreisverkehrsanlage am Bahnhof erneuert. Hierfür wird der großräumige Verkehr von Pirmasens kommend in Bad Bergzabern über die L 508 auf die B 38 um Bad Bergzabern herum geleitet, in Gegenrichtung entsprechend umgekehrt. Diese Sperrung wird voraussichtlich vier Wochen andauern.
Für den innerörtlichen Verkehr sind während der Bauzeit ebenfalls Umleitungen ausgeschildert. Die Bauabschnitte sind so gelegt, dass die beiden von der Baumaßnahme betroffenen Tankstellen sowie die Sparkasse von einer Seite jederzeit anfahrbar sind.
Der Landesbetrieb Mobilität Speyer bittet schon jetzt alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.