Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Edingen-Neckarhausen: Unfallflucht an der sog. „Stahlkreuzung“: Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht
Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr kam es in der Mannheimer Straße/sog. „Stahlkreuzung“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem an dem beteiligten Mitsubishi Colt Sachschaden von 3.000 Euro entstand. Die Geschädigte hatte an der Rotlicht zeigenden Ampel angehalten, als ein bislang unbekannter Autofahrer auf ihren Wagen auffuhr.
Ohne sich weiter um die Angelegenheit zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt in Richtung Mannheim-Friedrichsfeld fort. Bei dem flüchtigen Wagen müsste es sich um einen schwarzen Pkw handeln. Näheres ist hierzu nicht bekannt.
Die 81-jährige Autofahrerin überstand den Crash ohne Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet evtl. Zeugen, sich unter Tel.: 06203/9305-0 (Polizeirevier Ladenburg) zu melden.
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis: Lastwagen verliert Ladung und verletzt Radfahrer – Polizei sucht Zeugen
Hirschberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der L 541 bei Hirschberg, Ortsteil Großsachsen, wurde ein 43-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Der 43-Jährige war kurz nach acht Uhr mit seinem Fahrrad auf der L 541 von Heddesheim in Richtung Hirschberg-Großsachsen unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr an der Autobahnzufahrt zur A 5 in Richtung Frankfurt überholte ihn ein Lkw. Der Radler fuhr anschließend, direkt hinter dem Lkw, in den Kreisel ein. Im Kreisverkehr fällt vom Lastwagen ein Porenbetonstück auf die Fahrbahn. Der 43-jährige Mann konnte nicht mehr ausweichen, überschlug sich und stürzte schließlich auf die Fahrbahn. Dabei zog sich der Fahrradfahrer schwere Verletzungen an der linken Hand zu. Der Lkw-Fahrer fuhr, nachdem er sich kurz nach dem Befinden des Radfahrers erkundigt hatte, einfach weiter.
Der gestürzte Radfahrer begab sich anschließend zunächst nach Hause und anschließend in ärztliche Behandlung. Zwischenzeitlich befindet er sich in einer orthopädischen Klinik, wo er stationär aufgenommen wurde.
Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen Kipper mit orangener Plane gehandelt haben soll. Zu Fahrer und Kennzeichen des Lkw liegen keine weiteren Informationen vor.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Angelbachtal: Einbruch in Kindergarten – Bargeld gestohlen – Wer kann Hinweise geben ?
Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Mittwoch verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter auf derzeit nicht bekannte Art und Weise Zutritt in den Kindergarten in der Straße „Zur Dorfmitte“ und durchsuchten im Büro verschiedene Schränke und Behältnisse.
Aus dem Büro wurde bisherigen Erkenntnissen nach nichts entwendet, allerdings erbeuteten die Unbekannten nach dem Aufbrechen der Wertschließfächer der Erzieherinnen Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Durch das Aufbrechen der Spinde entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Eine Bedienstete hatte die Einrichtung am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr verlassen; eine Angestellte bemerkte den Einbruch am Mittwochfrüh und verständigte die Polizei.
Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Zeugen, die zwischen Dienstagabend, 20.30 Uhr und Mittwochmorgen, 7.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu verständigen.
Hockenheim: Tresor aus Geschäft geklaut – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Eingangstüre eines Geschäfts in der Oberen Hauptstraße hebelte in der Nacht zum Mittwoch ein bislang unbekannter Täter brachial auf und begab sich in den hinteren Bereich. Einen im Büro vorgefundenen dunkelgrauen Tresor mit den Tageseinnahmen ließ der Einbrecher mitgehen. Nach ersten Angaben schlägt der Sach- und Diebstahlsschaden mit mehreren tausend Euro zu Buche. Als tatrelevante Zeit kommt Dienstagabend, 20 Uhr bis Mittwochmorgen, 6.30 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu informieren.
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Raub in Pizzeria – Zeugen gesucht
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochabend um 22:50 Uhr betrat ein bislang Unbekannter die Räumlichkeiten eines Pizzalieferdienstes in der Baiertaler Straße. Der maskierte und komplett schwarz Gekleidete führte unter einem Arm einen in Alufolie gewickelten Karton und in der rechten Hand ein Reizstoffsprühgerät mit sich. Von dem anwesenden Angestellten forderte er Geld, ansonsten würde die angebliche Bombe unter seinem Arm hochgehen. Als der Angestellte ihm mehrfach mitteilte, dass es kein Geld gibt und sich in die Küche zurückziehen wollte, besprühte ihn der Täter mit Reizstoff und flüchtete zu Fuß ohne Beute. Der Geschädigte erlitt Reizungen im Gesicht durch den versprühten Reizstoff. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagen verlief negativ. Die Beamten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen. Sie bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Kinder bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmittag kam es in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder verletzt wurden.
Die beiden Jungen im Alter von 9 und 10 Jahren fuhren gegen 12.10 Uhr mit ihren Fahrrädern nebeneinander im verkehrsberuhigten Bereich in Richtung Lattweg. Nach derzeitigen Erkenntnissen wollten sie einem Auto Platz machen, das sich von hinten näherte. Dabei kam es zur Berührung der beiden Fahrräder und in Folge dessen zum Sturz der beiden Jungen.
Der 9-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Freund zog sich bei dem Sturz Schürfwunden und Prellungen zu. Der Polizeiposten Sandhausen hat die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, insbesondere der Autofahrer, dem die Kinder Platz machen wollten, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 oder dem Polizeiposten Walldorf unter Telefon 06224/2481 in Verbindung zu setzen.
Heddesheim: Scheibe an Mercedes eingeschlagen – diverse Gegenstände geklaut
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines auf dem Parkplatz des Heddesheimer Golfclubs (Im Neuzenhof) abgestellten Mercedes schlug am Mittwochmittag ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete aus dem Fahrzeuginnenraum eine Akten- sowie eine Handtasche. In den Taschen befanden sich u.a. Bargeld, verschiedene EC- und Kreditkarten, diverse Schlüssel, persönliche Ausweispapiere sowie ein IPhone. Die Höhe des Gesamtschadens ist aktuell noch nicht bezifferbar. Abgestellt war der schwarze Mercedes zwischen 13.15 Uhr und 16.30 Uhr. Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/93050, in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)