Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Sandhofen: Zwei mutmaßliche Ladendiebinnen vorläufig festgenommen
Mannheim (ots) – Am Mittwochabend nahm eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen zwei mutmaßliche Ladendiebinnen vorläufig fest.
Mitarbeiter eines Supermarktes in der Amselstraße hatten gegen 19.30 Uhr die Polizei verständigt, nachdem eine 43-jährige Deutsche den Verkaufsbereich mit einem über den Rand vollgeladenen Einkaufswagen durch einen Nebeneingang verlassen hatte, ohne die Ware vorher zu bezahlen.
Ihre 33-jährige Komplizin, die ebenfalls einen gefüllten Einkaufswagen vor sich herschob, befand sich noch im Bereich des Nebeneingangs, als sie vom Personal angesprochen wurde.
Die 43-Jährige hatte Waren im Gesamtwert von über 550,- Euro und die 33-Jährige von über 350,- Euro im Einkaufswagen. Die alarmierten Polizeibeamten fanden im Auto der beiden Langfinger noch weitere Produkte anderer Geschäfte.
Ob diese ebenfalls entwendet wurden, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen jetzt mit Anzeigen wegen Ladendiebstahls rechnen.
Mannheim-Waldhof: Einbruch in Sportverein – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Montagabend, 17.30 Uhr und Donnerstagvormittag, 7. 50 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter über ein Fenster in die Geschäftsräume eines Sportvereins im Alsenweg ein. Nachdem der Unbekannte ein Fenster im 1. Obergeschoss eingeworfen hatte, stieg er in die Räume ein. Dort entwendete er mehrere Hundert Euro Bargeld und zwei Laptops von unbekanntem Wert. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000,- Euro geschätzt.
Der Polizeiposten Mannheim-Waldhof hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/762540 oder dem Polizeirevier Sandhofen unter Telefon 0621/777690 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Oststadt: Geldbeutel aus Schließfach in Universität gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Während die Geschädigte sich am Mittwoch, zwischen 14 Uhr und 17:30 Uhr in der Universitätsbibliothek in der Otto-Selz-Straße aufhielt, stahl ein bislang unbekannter Täter aus einem Schließfach deren Geldbörse, welche sie darin verstaut hatte. In dem Portemonnaie befanden sich persönliche Dokumente und eine geringe Menge Bargeld.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Mutmaßlicher Autoaufbrecher vorläufig festgenommen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt nahm am Donnerstagmorgen einen 54-Jährigen vorläufig fest, der im dringenden Verdacht steht, in ein Auto eingebrochen zu sein, um daraus etwas zu stehlen.
Eine Zeugin verständigte kurz nach 3 Uhr die Polizei, nachdem im Quadrat T3 an einem geparkten Auto die Alarmanlage ausgelöst hatte. Ein Mann, der sich kurz zuvor in den Range Rover gesetzt hatte, war nach Alarmauslösung weggerannt.
Im Rahmen der Fahndung wurde der tatverdächtige Tunesier, auf den die Täterbeschreibung zutraf, in Tatortnähe angetroffen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde aus dem aufgebrochenen Fahrzeug nichts entwendet. Der Beschuldigte, der sich nicht zum Tatvorwurf äußern wollte, wurde nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Vereinsheim und Kleingartenanlage – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Dienstag, 21:30 Uhr bis Mittwoch, 10 Uhr kam es in der Kalthorststraße und in der Gaswerkstraße zu einem Einbruch in eine Gartenanlage und in ein Vereinsheim.
Bislang unbekannte Täter gelangten auf unbekannte Art und Weise in die Kleingartenanlage in der Kalthorststraße und brachen dort auf einem Grundstück in ein Gartenhaus ein. Die Täter hatten zuvor versucht in einen Nebenraum des Gartenhauses zu gelangen, was allerdings fehlschlug. Im Inneren brachen sie eine weitere Tür auf, entwendet wurde jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Der entstandene Sachschaden kann bisher nicht beziffert werden.
Am Mittwochmorgen, gegen 9:35 Uhr teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass zwei Jugendliche gerade in ein Vereinsheim in der Gaswerkstraße einbrechen würden. Die Örtlichkeit wurde daraufhin beschleunigt angefahren, die unbekannten Täter hatten jedoch schon die Flucht ergriffen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Jugendlichen zunächst ein Fenster einschlugen, um über dieses in die Räumlichkeiten einzudringen. Da ihnen dies jedoch nicht gelang, hatten sie ein weiteres Fenster aufgehebelt. Gestohlen wurde nichts. Es entstand jedoch Sachschaden, der bisher nicht beziffert werden kann.
Laut Aussagen des Zeugen, waren die beiden Jugendlichen im Alter von ca. 16-18 Jahren dunkelhäutig.
Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.
Mannheim-Wohlgelegen: Versuchter Einbruch in Lagerhalle – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – In der Käfertaler Straße, in Höhe der Friedrich-Engelhorn-Straße, versuchten bislang unbekannte Täter auf einem Firmengelände in eine Lagerhalle einzubrechen. Durch Einschlagen zweier Fensterscheiben, versuchten die Unbekannten ins Innere zu gelangen. Da ihnen dies jedoch misslang, ließen sie von einer weiteren Tatausführung ab und flüchteten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die zwischen Dienstag, 12 Uhr und Mittwoch, 5:30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Mehrere Autos in Parkhaus und auf Parkplätzen aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Bereich des Polizeireviers Mannheim-Oststadt kam es am Mittwoch, zwischen 19 Uhr und 22:30 Uhr zu drei PKW-Aufbrüchen.
Auf dem Parkplatz des Carl-Benz-Stadions in der Theodor-Heuss-Anlage, schlug ein bislang Unbekannter die Heckscheibe eines weißen Nissans ein, um anschließend aus dem Kofferraum eine Aktentasche zu stehlen. In der Tasche befanden sich mehrere hundert Euro Bargeld und persönliche Dokumente des Geschädigten.
In der Bismarckstraße wurde auf dem Parkplatz am Friedrichspark, ein Mercedes-Benz aufgebrochen. Auch in diesem Fall gelangte der bislang unbekannte Täter durch Einschlagen einer Scheibe in das Auto. Aus dem Fußraum stahl er einen Rucksack, in dem sich ein Smartphone, ein mobiles Navi, diverse Kleidungsstücke, ein Springseil und Bargeld befanden. Das Diebesgut hatte einen Wert von über 500 Euro.
Aus einem schwarzen Honda Civic, der in einem Parkhaus eines Centers in der Fahrlachstraße stand, entwendete der bislang unbekannte Täter einen Rucksack mit einem braunen Ledergeldbeutel und einer geringen Menge Bargeld.
Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Reiche Beute bei Einbruch in Erdgeschosswohnung – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Im Quadrat C 8 kam es am Mittwoch, zwischen 13:45 Uhr und 20 Uhr zu einem Wohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich über ein Fenster Zutritt zur Erdgeschosswohnung und durchsuchte im Inneren sämtliche Schränke nach Brauchbarem. Hierbei fielen ihm eine hochwertige Messersammlung, eine Herrenarmbanduhr, ein Fahrzeugschlüssel, persönliche Dokumente und weitere Küchenmesser in die Hände. Samt dem Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro war er anschließend geflüchtet.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Bei Auseinandersetzung gegen den Kopf getreten – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag schlugen und traten vier bislang unbekannte Täter auf einem Spielplatz in der Nebeniusstraße auf einen 24-Jährigen ein.
Der junge Mann hielt sich dort mit seiner 52-jährigen Mutter auf, als es gegen 19.30 Uhr zu einem verbalen Streit kam, der mit einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Dabei wurde auch die 52-Jährige von einem Faustschlag im Gesicht getroffen.
Die vier Täter sollen südeuropäisch ausgesehen haben und nach der Tat in der Friedrich-Ebert-Straße in einen roten Kleinwagen gestiegen sein, bei dem es sich vermutlich um einen Fiat handelte. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang noch nicht bekannt.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich schwer.
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein 20-jähriger Rollerfahrer zog sich am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall in der Neckarstadt schwere Verletzungen zu. Der junge Mann war gegen 23.30 Uhr mit seinem Roller auf der Humboldtstraße in Richtung Riedfeldstraße unterwegs. In Höhe der Kleinen Riedstraße kam er einer Linkskurve zu Fall und stieß gegen einen Laternenmast. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte nicht. Es war Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstanden
Mannheim-Neckarau: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte am Mittwochvormittag im Stadtteil Neckarau einen Verkehrsunfall. Der Unbekannte war mit seinem Audi A 4 auf der Mallaustraße in Richtung Floßwörthstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung der Morchfeldstraße fuhr er einer 25-jährigen Frau, die verkehrsbedingt anhalten musste, auf deren Opel auf und schob sie auf den davor stehenden VW eines 45-Jährigen auf. Die 25-Jährige erlitt durch den Aufprall Verletzungen und wurde zur Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unbekannte stieg, nachdem er kurz an der Unfallstelle verharrt hatte, wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr einfach davon.
Es entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.
Der unbekannte Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben:
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- kurzes, rot-blondes Haar
- sprach gutes Deutsch
- bekleidet mit grauer Jogginghose und graues T-Shirt
- trug eine schwarze Basecap
Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Audi-A4 mit roten Mannheimer Händlerkennzeichen handeln.
Eine Überprüfung bei der Halterfirma ergab, dass die Kennzeichen eine Woche zuvor entwendet worden waren.
Mannheim-Neckarau: Radfahrer bei Zusammenstoß leicht verletzt
Mannheim-Neckarau (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen im Stadtteil Neckarau erlitt ein 47-jähriger Fahrradfahrer leichte Verletzungen. Ein 37-jähriger Mann fuhr gegen 9.30 Uhr mit seinem Fiat vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters auf die Neckarauer Straße. Dabei stieß er mit dem 47-Jährigen zusammen, der mit seinem Fahrrad den Radweg der Neckarauer Straße entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung stadtauswärts befuhr. Der Radfahrer bremste zwar noch stark ab, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden. Er zog sich Verletzungen in Form von Prellungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand lediglich geringfügiger Sachschaden.
Mannheim-Neckarau: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte am Mittwochvormittag im Stadtteil Neckarau einen Verkehrsunfall. Der Unbekannte war mit seinem Audi A 4 auf der Mallaustraße in Richtung Floßwörthstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung der Morchfeldstraße fuhr er einer 25-jährigen Frau, die verkehrsbedingt anhalten musste, auf deren Opel auf und schob sie auf den davor stehenden VW eines 45-Jährigen auf. Die 25-Jährige erlitt durch den Aufprall Verletzungen und wurde zur Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unbekannte stieg, nachdem er kurz an der Unfallstelle verharrt hatte, wieder in sein Fahrzeug ein und fuhr einfach davon.
Es entstand Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro.
Der unbekannte Unfallverursacher wird wie folgt beschrieben:
- ca. 20 Jahre alt
- ca. 175 cm groß
- kurzes, rot-blondes Haar
- sprach gutes Deutsch
- bekleidet mit grauer Jogginghose und graues T-Shirt
- trug eine schwarze Basecap
Bei seinem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Audi-A4 mit roten Mannheimer Händlerkennzeichen handeln.
Eine Überprüfung bei der Halterfirma ergab, dass die Kennzeichen eine Woche zuvor entwendet worden waren.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)