Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Essen auf Herd vergessen, Brandmelder ausgelöst
Speyer (ots) – Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Sonntagmorgen einen akustischen Rauchmeldealarm in der Nachbarwohnung in der Hans-Sachs-Straße und alarmierte die Polizei. Die Streife konnte die entsprechende Wohnungstüre öffnen und in den stark verqualmten Räumlichkeiten eine schlafende und alkoholbeeinflusste 30-jährige Speyrerin auffinden. Aufweckversuche scheiterten, so dass die Dame von den Beamten herausgetragen werden musste. Sie kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, wurde aber vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Von der Feuerwehr wurde die Wohnung gelüftet. Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein auf dem Herd vergessener Topf.
Sachbeschädigungsserie an PKW
Speyer (ots) – Durch unbekannte Täter wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Kleinen Pfaffengasse an vier parkenden Fahrzeugen die Spiegelgläser des jeweils linken Außenspiegels herausgerissen und teilweise weggeworfen. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 800 Euro belaufen.
Roller manipuliert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Speyer (ots) – Während eines anderen Einsatzes fiel der Streife gestern Nachmittag ein Roller auf, welcher aus dem Landwirtschaftsweg aus Richtung Schifferstadt kommend in Richtung L528 fuhr und bei Erblicken des Streifenwagens kehrt machte. Die eingesetzten Beamten konnten diesen jedoch im Rahmen ihrer Fahndung wieder entdecken und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Nachdem der 15-jährige Speyerer zunächst angab, dass er wegen Beleuchtungsmängeln abgehauen sei stellten die Polizisten jedoch schnell fest, dass der junge Mann die Drossel ausgebaut hatte und letztlich statt der erlaubten 25 km/h inzwischen 60 Stundenkilometer fuhr. Da der Fahrer nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis ist erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Zudem ist die Betriebserlaubnis seines Rollers erloschen.
Brezelfest 2017 – Der Samstag
Speyer (ots) – Bei herrlichem Wetter war das Brezelfest am Samstag erwartungsgemäß sehr gut besucht und es herrschte eine weitgehend friedliche Stimmung. Polizeibekannt wurde lediglich eine Schlägerei, bei welcher die Geschädigten offensichtlich grundlos angegriffen wurden und die Täter unerkannt flüchten konnten. Glücklicherweise erlitten die Geschlagenen keine Verletzungen (05/0907). Außerdem wurde einer 25-jährigen Dame aus Böhl-Iggelheim im Festzelt die Geldbörse aus ihrer Umhängetasche gestohlen (02/0907). Die Polizei rät gerade bei solchen Volksfesten wertvolle Gegenstände zu Hause zu lassen und immer mit der Dreistigkeit von Dieben zu rechnen, die das Gedränge bei diesen Veranstaltungen für ihre Zwecke nutzen.