Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

E-Bikes aus Garage geklaut

Kaiserslautern (ots) – Zwei hochwertige E-Bikes sind am Wochenende aus einer Garage in Morlautern gestohlen worden. Am Sonntagvormittag stellte der Besitzer fest, dass unbekannte Täter über Nacht in seine Garage „Am Schlosshübel“ eingedrungen sind und die beiden Mountainbikes mitgenommen haben. Das Garagentor war vermutlich ge- aber nicht verschlossen und konnte von den Eindringlingen relativ leicht geöffnet werden.

Bei den gestohlenen Rädern handelt es sich um zwei schwarze E-Mountainbikes der Marken „Haibike“ und „Winora“. Näheres ist nicht bekannt.

Zeugen, denen zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagvormittag, 10 Uhr, etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Nummer 06 31 / 3 69 – 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 zu melden.

Trauriger Höhepunkt längerer Streitigkeiten

Kaiserslautern (ots) – Eine Schlägerei ist der Polizei am Sonntagnachmittag aus einem Wohngebiet in der Innenstadt gemeldet worden. Nach Angaben des Anrufers wurde auch ein Messer eingesetzt.

Als die sofort ausgerückte Streife vor Ort ankam, hielt sich dort nur noch ein Mann mit einer blutenden Schnittwunde an der Hand auf. Er wurde zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein Zeuge konnte den Beamten den Aufenthaltsort des mutmaßlichen Täters nennen. Der 26-Jährige wartete in seiner Wohnung auf die Polizei. Die Tatwaffe – ein Küchenmesser mit 20 Zentimeter langer Klinge – hatte er in ein Handtuch gewickelt. Das Messer wurde sichergestellt.

Ein Alkoholtest verlief bei beiden Beteiligten der Auseinandersetzung negativ, allerdings stand das 25 Jahre alte Opfer unter Drogeneinfluss.

Ersten Angaben zufolge, war die Auseinandersetzung der traurige Höhepunkt bereits länger andauernder Streitigkeiten. Es kam zu wechselseitigen Körperverletzungen. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Nicht erlaubte Party

Kaiserslautern (ots) – Eine nicht erlaubte Privatparty hat eine größere Personengruppe am Sonntagabend am Gelterswoog veranstaltet. Gegen 20 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf dem Parkplatz am Strandbad etwa 30 Personen aufhalten, die Feuer machen und offenbar auch campen wollten, was mit den Bad-Betreibern nicht abgesprochen war.

Eine Streife rückte aus und erteilte der Gruppe – bestehend aus 13 Erwachsenen und sieben Kindern – einen Platzverweis. Die Gruppe packte daraufhin alles zusammen und verließ den Parkplatz. Sachbeschädigungen sind bislang nicht bekannt geworden.

Aus mehreren Gründen bei Kontrolle aufgefallen

Kaiserslautern (ots) – Gleich mehrere Gesetzesverstöße hat sich ein Mann am frühen Sonntagmorgen im Stadtgebiet geleistet. Der 38-Jährige war gegen 7 Uhr mit seinem Pkw in der Lauterstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Als er die Scheibe der Fahrertür öffnete, fiel den Polizeibeamten sofort die Alkoholfahne des Fahrers auf. Ein Atemtest zeigte einen Wert von 0,74 Promille. Der Mann musste daraufhin zwecks weiterer Maßnahmen mit zur Dienststelle kommen.

Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass gegen den 38-Jährigen wegen Fahrens ohne Führerschein und nicht bezahlter Geldstrafen ein Haftbefehl besteht und er zur Festnahme ausgeschrieben war. Weil er die geforderten 500 Euro auch diesmal nicht bezahlen konnte, wurde er zur nächsten Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßt.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Mann zwar Mai eine Fahrerlaubnis besitzt, allerdings war der Pkw, mit dem er unterwegs war, nicht zugelassen. Die Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt, bis der 38-Jährige eine Zulassung nachweisen kann.

Zug erfasst Fahrradfahrer – Person unverletzt – Bundespolizei sucht Zeugen

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Kaiserslautern; Katzweiler (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 8.50 Uhr kollidierte ein Zug mit einem Fahrradfahrer an einem ungesicherten Bahnübergang in Katzweiler. Der Unbekannte überquerte die Gleise mit seinem Fahrrad unmittelbar vor Durchfahrt einer Regionalbahn. Dabei touchierte der Zug das Fahrrad des Mannes, welches dadurch beschädigt wurde. Der Mann blieb unverletzt, stand nach dem Unfall auf und lief mit seinem Fahrrad davon. Es handelt sich um eine männliche Person, über 60 Jahre alt, etwa 1,70 – 1,75 m groß, korpulent. Er trug einen blau-weißen Fahrradhelm sowie eine Fahrradhose und ein Fahrradtrikot. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein hochwertiges Mountainbike mit Vollfederung. Von den acht Reisenden im Zug wurde niemand verletzt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem Fahrradfahrer machen können, sollen sich bitte bei der Bundespolizei Kaiserslautern (Tel. 0631/34073 – 0), oder über das Internet www.bundespolizei.de melden. Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich auf die Gefahren in und an den Bahnanlagen hin. Neben der erheblichen Eigengefährdung bei unerlaubten Gleisüberschreitungen können bei Gefahrenbremsungen auch Reisende im Zug verletzt werden. Darüber hinaus kann es zu zivilrechtlichen Schadensersatzforderungen der jeweiligen Eisenbahnverkehrsgesellschaft kommen.

Unfallflüchtige stellt sich, Geschädigter wird gesucht die II. Landstuhl, Kaiserstraße

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagvormittag, 08.07.2017 erschien eine Verkehrsteilnehmerin auf der Polizeiinspektion Landstuhl und meldete einen eigens verursachten Verkehrsunfall von dem sie sich zuerst unerlaubt entfernte und dann 10 Minuten danach wieder zurückkehrte. Die junge Dame war mit ihrem Pkw vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr eingefahren und hatte dabei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten blauen Pkw übersehen. Nach ihrer Rückkehr zur Unfallstelle, war der beschädigte Pkw jedoch nicht mehr da. Der blaue Pkw wurde im Bereich der hinteren linken Stoßstange gestreift. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landstuhl: Tel. 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

Nach Unfall geflüchtet die I. Landstuhl, Steigstraße

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, 07.07.2017, im Zeitraum zwischen 10:00 und 16:00 Uhr ereignete sich in der Steigstraße ein Verkehrsunfall, bei welchem der Unfallverursacher (rotes Fahrzeug, weiteres unbekannt) vermutlich beim Ein-/Ausparken gegen einen ordnungsgemäß parkenden SUV der BMW-X-Reihe stieß und von der Unfallstelle flüchtete. Durch den Anstoß wurde der SUV an der hinteren Heckschürze beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landstuhl: Tel. 06371 / 9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

Nach Unfall geflüchtet die II. Landstuhl, Von-Richthofen-Straße

Kaiserslautern (ots) – Am Freitag, 07.07.2017, gg. 14:00 Uhr parkte ein Verkehrsteilnehmer seinen Pkw am Fahrbahnrand der Von-Richthofen-Straße in Landstuhl. Als er gg. 16:10 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte er einen Streifschaden (weißer Fremdlack) an seiner Fahrertür. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landstuhl: Tel. 06371 / 9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

Nach Unfall geflüchtet die III. Landstuhl, Kaiserstraße, Parkplatz Cubo

Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, 08.07.2017, im Zeitraum zwischen 16:30 und 18:15 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Erlebnisbades Cubo ein Verkehrsunfall, bei welchem der Unfallverursacher vermutlich beim Ein-/Ausparken gegen einen ordnungsgemäß parkenden SUV der BMW-X-Reihe stieß und von der Unfallstelle flüchtete. Durch den Anstoß wurde der SUV an der vorderen rechten Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 400 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landstuhl: Tel. 06371 / 9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

Unfallflüchtiger stellt sich, Geschädigter wird gesucht die I. Landstuhl, Torfstraße, Parkplatz Kaufland

Kaiserslautern (ots) – Am Samstagnachmittag, 08.07.2017 erschien ein Verkehrsteilnehmer auf der Polizeiinspektion Landstuhl, weil ihn sein schlechtes Gewissen plagte. Der junge Mann verstaute seine Einkäufe gg. 13:15 h in seinem Pkw und schlug hierbei seine Fahrzeugtür gegen die hintere Beifahrertür eines neben ihm parkenden grauen Kleinwagens. Der junge Mann flüchtete von der Unfallstelle, meldete den Unfall aber 2 Stunden später nach. Leider konnte der junge Mann keine weiteren Angaben zu dem von ihm beschädigten Pkw machen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landstuhl: Tel. 06371/9229-0 oder pilandstuhl@polizei.rlp.de

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)