Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lorsch: Pferdestall aufgebrochen
Lorsch (ots) – Aus einem Pferdestall im Gebiet Sachsenbuckel haben Kriminelle in der Nacht zum Montag (9. – 10.7.2017) neben Reitsportzubehör wie Trensen und Reitsättel, auch eine Motorsense mitgenommen. Für den Diebstahl brachen die Täter eine Tür auf. Ermittler der Polizeistation Heppenheim nehmen unter der 06252 / 7060 Hinweise zu dem Fall entgegen.
Bürstadt: Kriminell bei der TSG Bürstadt / Polizei ermittelt
Bürstadt (ots) – Mit einem Griff haben Kriminelle einen Block mit mehreren Messer aus dem Gebäude der TSG Bürstadt durch ein eingeworfenes Küchenfenster greifen können. Der Messerblock konnte im Bereich des Sportgeländes in der Gartenstraße bis auf ein Messer wieder aufgefunden werden. Die Tatzeit liegt zwischen Sonntagabend (9.7.2017) 22 Uhr und Montagmorgen (10.7.2017) 10 Uhr. Der Zutritt in die Halle blieb den Kriminellen verwehrt. Eine Tür blieb trotz Gewalteinwirkungen verschlossen.
Der angerichtete Schaden wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Hinweise in dem Fall nehmen die Ermittler in Lampertheim unter der 06206 / 94400 entgegen.
Exhibitionist im Zug
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Biblis (ots) – Am 8. Juli, gegen 10 Uhr, stieg ein noch unbekannter Mann in Biblis in den Regionalexpress nach Frankfurt am Main ein. Nachdem er gegenüber einer 21-jährigen Frau Platz nahm, öffnete er, im Laufe der Fahrt, seine Hose und steckte seine Hand hinein. Erst als der Mann seine Handlung mit einem Taschentuch verdeckte, wurde die Frau auf das Geschehen aufmerksam. Schockiert und angewidert verließ sie sofort ihren Sitzplatz und suchte ein anderes Abteil auf. Der Mann verließ in Riedstadt-Goddelau den Zug. Nach Ankunft in Frankfurt am Main begab sich die Dame umgehend zur Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main und erstatte Strafanzeige.
Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.
Sachdienliche Hinweise können der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter 069 / 130 145 1100 sowie bei jeder anderen Polizeidienststelle mitgeteilt werden.
Wald-Michelbach / Unter-Schönmattenwag: Diebe transportieren 200 Kilogramm Fisch nach Korsika
Wald-Michelbach (ots) – Nicht im Trüben sondern gezielt haben sich Diebe in der Nacht zum Sonntag (8. – 9.7.2017) an Fischteiche im Ortsteil Unter-Schönmattenwag zu schaffen gemacht. Etwa 200 Kilogramm Lachsforelle zogen die Diebe an Land. Der nahezu komplette Bestand des Zuchtfisches, im Wert von über 2000 Euro, wurde mit Fischköcher gestohlen. Die Diebe näherten sich aus nördlicher Richtung der umzäunten Teichanlage. Über den Zugangsweg transportierten sie ihre Beute in Richtung Korsika weg.
Hinweise zu dem Diebstahl nehmen die Polizeiermittler in Wald-Michelbach unter der 06207 / 94050 entgegen.
Lampertheim: Verdächtige Beobachtung im Halteverbot / Waren Einbrecher mit Auto unterwegs?
Lampertheim (ots) – Gleich aus zwei Geschäfte in der Eugen-Schreiber-Straße haben Einbrecher zwischen Samstag (8.7.17) und Montagmorgen (10.7.2017) Waren stehlen können. Während sie aus einem Kiosk Wechselgeld, Zigaretten, Feuerzeuge, Süßigkeiten sowie Energy Drinks entwendeten, steckten sie aus dem dortigen Nagelstudio diverse Nagellacke und Nageldesign-Zubehör in noch nicht bekannter Menge ein. Für die Taten hebelten die Ganoven die Türen zum Treppenhaus auf. Anwohner hörten in der Nacht zum Montag, kurz nach Mitternacht, laute Geräusche. Unmittelbar vor dem Tatort soll im Halteverbot, gegenüber dem Bahnhof, ein helles Auto gestanden haben.
Wem das helle Auto im Halteverbot oder andere Dinge im Zusammenhang mit dem Einbruch aufgefallen sind, meldet sich bitte bei der Kripo (K 21/ 22) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
Heppenheim: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Heppenheim (ots) – Am Sonntag, 09.07.2017, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr, wurde ein in der Stadionstraße (Höhe Schwimmbad) geparkter grauer Mazda CX-7 beschädigt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken das abgestellte Fahrzeug. Es entstand hierbei ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeistation Heppenheim unter der Tel.-Nr: 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.
Bürstadt:
Bürstadt (ots) – Ein roter Audi, Typ A 1, ist zwischen Freitag (7.7.17) 6.30 Uhr und Sonntag (9.7.17) in der Bahnhofsallee, im Bereich des dortigen Bahnhofs, massiv beschädigt worden. Noch Unbekannte warfen mit einem weißen Stein die Frontscheibe ein und brachten die Heckscheibe zum Zerbersten.
Zeugen der Sachbeschädigung werden dringend gebeten, sich mit der Polizeistation Lampertheim-Viernheim, in Verbindung zu setzen. Telefon: 06206 / 94400.
Viernheim: Nissan Qashqai auf Parkplatz angerempelt / Wer kann Hinweise auf den Unfallverursacher geben?
Viernheim (ots) – Am Samstag (08.07.2017) war in der Zeit zwischen 7.45 Uhr und 8 Uhr ein brauner Nissan Qashqai auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes in der Heidelberger Straße, im Bereich des Ein-/Ausgang, geparkt. Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Wagen, wobei die hintere Tür auf der Beifahrerseite beschädigt wurde. Zum Unfallzeitpunkt stand rechts neben dem geparkten Nissan ein schwarzer Mercedes, mit Heppenheimer Zulassung, der als Unfallverursacher in Frage kommen könnte.
Der Mercedes-Fahrer sowie Zeugen, die Hinweise zum Fall geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim. Telefon: 06206 / 94400.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)