Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Einbruch in Autohaus – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Sonntagvormittag brachen bislang unbekannte
Täter in den Verkaufsraum eines Autohauses in der Konzstraße ein.
Beim gewaltsamen Öffnen eines Seiteneingangs beschädigten die drei
Unbekannten nicht nur ein Auto sondern lösten auch einen
Einbruchalarm aus. Anschließend betraten sie den Verkaufsraum,
flüchteten dann jedoch ohne Diebesgut, bevor die Polizei eintraf. An
dem Auto und der Tür entstand Sachschaden von ca. 800,- Euro.

Die männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

1. Täter: Ca. 20 – 25 Jahre, ca. 170 cm groß. Er war mit einer
langen dunklen Hose und einem dunklen Kapuzenpullover. Auf der
Vorderseite des Pullovers befand sich ein großes helles rundes
Muster. Er trug dunkle Schuhe und vermutlich eine Basecap.

2. Täter: Ca. 20 – 25 Jahre, ca. 180 cm groß, kräftige Statur,
kurze dunkle Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken. Bekleidet war er
mit dunklen Schuhen, einer kurzen Hose und einem T-Shirt.

3. Täter: Ca. 20 – 25 Jahre, ca. 185 cm groß, schlanke Figur,
kurze dunkle Haare. Er trug dunkle Schuhe mit hellen Sohlen, ein
helles T-Shirt und kurze Hosen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier
Mannheim-Neckarstadt unter Telefon 0621/33010 in Verbindung zu
setzen.

Mannheim-Wohlgelegen: Mit „Zetteltrick“ mehrere Hundert Euro aus Wohnung gestohlen – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Mit dem sogenannten „Zetteltrick“ haben zwei Frauen am Samstag gegen 9.30 Uhr aus einer Wohnung in der Nebeniusstraße mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Die zwei Frauen hatten an der Wohnungstüre geklingelt und gegenüber der betagten Anwohnerin vorgegeben, einen Zettel und einen Stift zu benötigen um eine Nachricht zu hinterlassen. Als die Frau in die Wohnung ging um beides zu holen und dabei die Türe offen stehen ließ, verschafften sich die beiden Frauen ungefragt Zutritt. Während sich eine Frau an einen Tisch setzte und schrieb, nutzte die Mittäterin die Situation aus und durchsuchte die Wohnung und entwendete das Bargeld. Den Diebstahl bemerkte das Opfer erst später, worauf die Polizei verständigt wurde.

Die Täterinnen werden wie folgt beschrieben:

  1. ca. 165 cm groß, ca. 25 Jahre alt, braune, zum Zopf gebundene Haare
  2. ca. 25 Jahre alt, trug ein langes geblümtes Kleid

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 0621/33010 beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt zu melden.

Mannheim-Vogelstang: BMW entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 16 Uhr und Freitagvormittag, 8.30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter im Weißenfelser Weg einen schwarzen BMW, M550 mit dem Kennzeichen MA-GS 1536. Das Fahrzeug hatte einen Wert von mehreren Zehntausend Euro. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: 61-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt Vollsperrung der Wachenburgstraße während der Unfallaufnahme

Mannheim (ots) – Am Sonntagvormittag kurz nach 11 Uhr kam es auf der Kloppenheimer Brücke in Höhe des Übergangs zur Wachenburgstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer überholte trotz durchgezogener Fahrbahnbegrenzung zwei vor ihm befindliche Radfahrer, die wiederum trotz vorhandenen Radwegs die Fahrbahn benutzten. Der Autofahrer streifte beim Überholvorgang einen der Radfahrer, der in der Folge in den Gegenverkehr kam und einen ordnungsgemäß fahrenden VW touchierte. An dem Auto entstand Schaden von 2.000 Euro.

Der 61-Jährige zog sich durch die Kollision schwere Verletzungen zu, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten. Während der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der Wachenburgstraße erforderlich.

Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Angelegenheit und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Zeugen, die kurz nach 11 Uhr auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Seckenheim: Einbruch in evangelisches Gemeindezentrum – Zeugen gesucht

Mannheim-Seckenheim (ots) – Unbekannte Einbrecher suchten am Samstag, in der Zeit zwischen 14 und 20 Uhr das evangelische Gemeindezentrum in der Freiburger Straße heim. Die Unbekannten brachen ein Fenster auf und drangen in die Räumlichkeiten der Kirchengemeinde ein. Dort ließen sie eine Playstation-4-Spielekonsole mit Controller und drei Spielen mitgehen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter Schläger gehen auf geht auf 43-Jährigen los – Zeugen gesucht

Mannheim-Oststadt (ots) – Ein43-jähriger Mann wurde am frühen Montagmorgen im Stadtteil Oststadt von einem bislang unbekannten Mann zusammengeschlagen. Der 43-Jährige befand sich, in seiner Funktion als Reinigungskraft des Fernsehturmes gegen 2.30 Uhr in seinem Auto am Hans-Reschke-Ufer, als plötzlich eine Gruppe von sechs jungen Leuten, vier Männer und zwei Frauen, auf Fahrrädern an sein Fahrzeug herankamen. Einer der Männer spuckte dem 43-Jährigen durch die geöffnete Seitenscheibe unvermittelt ins Gesicht. Als dieser ausstieg und den Unbekannten ansprach, schlug dieser dem 43-Jährigen zunächst gegen Kopf und Oberkörper und trat ihm mit dem Fuß gegen das Gesicht. Dabei erlitt der Geschädigte unter anderem einen blutenden Riss im Gesicht, sowie Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Den Schläger konnte der 43-Jährige wie folgt beschreiben:

  • ca. 21 Jahr alt
  • 175 bis 180 cm groß
  • dunklere Hautfarbe
  • kurze Haare
  • Zahnlücke
  • trug Jeans und eine Kette um den Hals
  • sprach Deutsch mit leichtem Akzent

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Sandhofen: Sperrmüll in Brand geraten – Zeugen gesucht

Mannheim-Sandhofen (ots) – Am frühen Montagmorgen wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Brandes im Stadtteil Sandhofen alarmiert. Ein Zeuge teilte gegen 1.30 Uhr mit, dass in der Obergasse Sperrmüll brennen würde. Beim Eintreffen der Polizeibeamten brannten Möbelstücke aus Holz, die zur angemeldeten Abholung auf die Straße gestellt wurden. Die rund zwei Meter hohen Flammen wurden durch die Polizeibeamten zunächst mit Feuerlöschern bekämpft. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten die Polizisten mithilfe eines Gartenschlauchs den Brand komplett gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde mittels Wärmebildkamera anschließend festgestellt, dass keine Brandherde mehr vorhanden waren. Das Feuer beschädigte die Grundstücksmauer des Anwesens. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Hinweise auf die Brandursache liegen bislang nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)