Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
18-Jähriger unter Drogen am Steuer
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Eine routinemäßige Verkehrskontrolle ist einem jungen Mann am späten Sonntagabend in Enkenbach-Alsenborn zum Verhängnis geworden. Als Polizeibeamte den 18-Jährigen gegen 23.15 Uhr stoppten, entstand bei der Kontrolle der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Ein Urin-Test reagierte positiv auf THC.
Damit konfrontiert, gab der junge Mann den Drogenkonsum zu. Er wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht. Ihm wurde die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt und sein Führerschein präventiv sichergestellt.
Heiligenmoschel: Einbrecher trinken Kühlschrank leer
Heiligenmoschel (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Durstige Einbrecher waren in den vergangenen Tagen in Heiligenmoschel am Werk. Am Sonntag fiel dem Besitzer eines Wochenendgrundstücks auf, dass Unbekannte gewaltsam in sein Wochenendhaus eingedrungen sind. Die ungebetenen Gäste tranken sozusagen den Kühlschrank leer (mehrere Flaschen Bier) und nahmen mehrere Gegenstände mit. Der Gesamtschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Tatzeit liegt zwischen dem Dienstag, 4. Juli, 18 Uhr, und Sonntag, 9. Juli, 11.30 Uhr. Zeugen, denen in diesem Zeitraum eventuell verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 1, Telefon 06 31 / 3 69 – 21 50, in Verbindung zu setzen.
Kerwe-Streit artet aus
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Auf der Kerwe hat es am Wochenende eine handfeste Auseinandersetzung gegeben. Ein junger Mann erlitt eine Kopfplatzwunde und musste im Krankenhaus versorgt werden. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise auf den Täter.
Aus noch unbekannten Gründen war es zwischen dem späteren Opfer und einem anderen Mann zu einem Streit gekommen. Das Wortgefecht artete in Handgreiflichkeiten aus. Als der 25-Jährige weggehen wollte, folgte ihm der „Kontrahent“ und schlug ihm von hinten mit einem Gegenstand (vermutlich einem Schlagring) gegen den Kopf. Das Opfer erlitt dadurch eine Platzwunde.
Zeugen, die etwas von der Auseinandersetzung mitbekommen haben und den Täter kennen oder beschreiben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer06 31 / 3 69 – 21 50 mit der Polizeiinspektion 1 in Verbindung zu setzen.
Da hatte wohl jemand Frühstücks-Hunger!
Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Sein Frühstück hat sich ein Dieb am Sonntagmorgen aus einer Bäckerei in Enkenbach-Alsenborn geklaut. Eine Zeugin konnte beobachten, wie der Unbekannte kurz vor 8 Uhr durch ein geöffnetes Fenster an der Rückseite des Gebäudes in den Backraum der Filiale in der Hochspeyerer Straße einstieg – und mit einem gefüllten Backblech wieder herauskam.
Die Dame informierte zwar umgehend das Verkaufspersonal – der Unbekannte hatte sich jedoch schon aus dem Staub gemacht und war weit und breit nicht mehr zu sehen.
Wie sich herausstellte, hatte der dreiste Langfinger ein Blech mit 12 Schoko-Croissants mitgenommen.
Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 jederzeit entgegen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)