Kaiserslautern: (ots) – Ein streitlustiges Paar aus dem Stadtgebiet hat zum wiederholten Mal einen Polizeieinsatz ausgelöst. In der Nacht zu Montag meldeten Zeugen kurz nach Mitternacht einen heftigen Streit, der aus der Wohnung des amtsbekannten Paares zu hören war.
Als die Polizeibeamten vor Ort ankamen, versuchte die Frau abzuhauen. Sie konnte jedoch von den Polizisten aufgehalten und fixiert werden. Ihre Kleidung war völlig Blut verschmiert; sie selbst aber offensichtlich unverletzt.
In der Wohnung konnte der Partner der Frau ausfindig gemacht werden. Er hatte eine große Platzwunde über dem Auge. Ersten Angaben zufolge hatte seine Freundin ihn mit einem Gegenstand geschlagen. Der ebenfalls Blut verschmierte Gegenstand wurde sichergestellt und der Mann zum Nähen seiner Wunde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Beide Beteiligte standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Bei der Frau wurde ein Pegel von 2,40 Promille gemessen, bei dem Verletzten zeigte das Testgerät 2,31 Promille.
Die mutmaßliche Täterin, die sich in einem alkoholbedingt psychischen Ausnahmezustand befand, wurde zu einer Fachklinik gebracht. Während des gesamtes Einsatzes beschimpfte und beleidigte sie die Polizeibeamten mit nicht druckreifen Begriffen, drohte den Einsatzkräften, stieß Flüche aus und spuckte um sich. Gegen die 36-jährige Frau wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand und Beleidigung ermittelt.