Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Zahlreiche Sachbeschädigungen in der Innenstadt – Autospiegel beschädigt und Mülltonnen sowie Fahrräder umgeworfen

Heidelberg (ots) – Zu mehreren Sachbeschädigungen wurde die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag gerufen. Gegen 22.25 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei, nachdem ein Mann in der Akademiestraße gegen die Außenspiegel von drei geparkten Autos schlug und diese beschädigte. Wenige Minuten später wurde ein tatverdächtiger 33-jähriger Mann in der Plöck festgenommen. Gegen 1.15 Uhr beobachtete ein Anwohner, wie eine Gruppe von 5 – 6 Personen in der Friedrich-Ebert-Anlage Mülltonnen und Fahrräder, teilweise auch auf die Fahrbahn, umwarfen. Bei der Überprüfung durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass in einem Haus in der Friedrich-Ebert-Anlage eine laute Party gefeiert wurde. Die Personen wurden überprüft, ob sie für die Sachbeschädigungen in Betracht kommen ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Heidelberg: Polizei sucht Zeugen für Verkehrsunfall in der Mannheimer Straße VW Golf kontra Opel Corsa – 37-Jährige schwer verletzt

Mannheim (ots) – Beim Abbiegen von der Ludwig-Guttmann-Straße in die Mannheimer Straße missachtete am Montag kurz vor 11 Uhr ein 29-jähriger VW Golf-Fahrer die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden Opel-Fahrerin. Es kam zur Kollision, wobei sich die Frau schwer verletzte.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle war eine stationäre Aufnahme in einem Heidelberger Krankenhaus erforderlich. An den Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Nach Zeugenaussagen soll zur Unfallzeit der Fahrer eines Transporters – näheres nicht bekannt – von der Ludwig-Guttmann- in die Mannheimer Straße eingefahren sein. Das Sichtfeld des Golf-Fahrers wäre dadurch erheblich eingeschränkt gewesen.

Die Ermittlungen der Polizei dauern daher noch an. Zeugen, die am Montag gegen 10.50 Uhr evtl. auf den Unfall aufmerksam wurden und ggf. Hinweise zu dem Transporter geben können, werden daher gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140, in Verbindung zu setzen.