Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Essingen (ots) – In der Kirchstraße wurde ein geparkter VW-Caddy von einem vorbeifahrenden Fahrzeug mit dem Kennzeichen SÜW-Z ??? (weiteres nicht bekannt) am linken Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher fuhr danach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, was von einem Zeugen beobachtet werden konnte.

Weitere Hinweise zu dem Kennzeichen bitte an die Polizei Landau.

Polizei warnt vor ausgelegten Giftködern

Essingen (ots) – Am vergangenen Samstag, dem 08.07.2017, vergiftete sich ein Hund an einem Giftköder, welcher entlang des Hainbachs in Essingen ausgelegt war. Der vergiftete Hund kam in eine Tierklinik, wo er tierärztlich versorgt werden konnte. Es geht dem Tier wieder besser. Die Hundebesitzerin erstattete eine Strafanzeige. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Sofern Passanten Beobachtungen machen konnten werden diese gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Landau unter 06341 – 2870 oder kilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Die Kriminalpolizei Landau rät Hundebesitzern dazu, ihre Hunde generell an der Leine zu lassen oder sie beim Spazierengehen im Auge zu behalten und zu beobachten. Nur so kann frühzeitig eingegriffen und verhindert werden, dass Hunde Giftköder fressen oder mit ausgebrachtem Dünger oder Giften aus dem landwirtschaftlichen Bereich in Berührung kommen.

Verkehrsunfallflucht in Schweigen-Rechtenbach

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Am 10.07.2017 stellte um 10:00 Uhr eine 80-jährige, französische Staatsangehörige ihren PKW Mazda auf dem Parkplatzgelände des Einkaufszentrums im unmittelbaren Grenzbereich ab, um in den dortigen Einkaufsmärkten einzukaufen. Als sie zu ihrem PKW zurückkam, beobachtete sie wie eine noch unbekannte Frau die Fahrertür ihres PKW gegen die Beifahrertür des geparkten PKW schlug. Die Geschädigte sprach die Unfallverursacherin auf den Umstand an, diese bestritt jedoch die Beschädigung der Beifahrertür verursacht zu haben. Die unbekannte Frau für mit einem PKW mit französischer Zulassung nach Frankreich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. In vorliegender Sache wurde von der Polizei ein Verkehrsunfall zu Protokoll genommen. Gleichzeitig wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen diese unbekannte Autofahrerin eingeleitet, was später bei der Staatsanwaltschaft Landau vorgelegt wird. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Zeugen des Vorfalles können sich an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder unter pibadbergzabern@polizei.rlp.dewenden.

Sachbeschädigung an einem PKW in Schweigen-Rechtenbach

Schweigen-Rechtenbach (ots) – Im Zeitraum zwischen dem 05.07.2017 und dem 10.07.2017 wurde ein VW Caddy im Bereich der Talstraße mehrmals zu den unterschiedlichsten Zeiten zerkratzt. Der 63-jährige Geschädigte meldete die Taten bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern. Aufgrund des Umstandes, dass der ordnungsgemäß geparkte PKW mehrfach zerkratzt wurde, wird nicht von einer Zufallstat ausgegangen. Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen dürften eventuell die Beschädigungen durch einen Anwohner/in verursacht worden sein. Sachschaden 4000 Euro. Zeugen des Vorfalles können sich an die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter der Rufnummer 06343-93340 oder unter pibadbergzabern@polizei.rlp.de wenden.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)