Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Frau auf Friedhof bestohlen – Gärtner hält Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Heidelberg (ots) – Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Dienstag gegen 11 Uhr auf dem Friedhof im Heuauerweg im Stadtteil Kirchheim. Ein 27-jähriger junger Mann aus Gambia sprach zunächst eine 68-jährige Frau an und nahm ihr dann gegen ihren Willen die Wasserkanne aus der Hand um das Grab zu gießen. Als die Frau dann wegging um Wasser zu holen, ließ sie ihre Handtasche zurück. Bei der Rückkehr beobachtete sie, wie der Mann in die Handtasche griff und anschließend wegrannte. Die Geschädigte verfolgte den Täter und rief den Friedhofsgärtner um Hilfe. Dieser konnte den Flüchtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Den Geldbeutel gab er zuvor noch an die Geschädigte zurück. Bei seiner Durchsuchung wurde auch noch der Autoschlüssel des von der Frau benutzten Autos aufgefunden. Darüber hinaus wurden zahlreiche Gegenstände – darunter ein MacBook, ein Armbanduhr der Marke Belacci und ein Armband – wegen Diebstahlsverdacht sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Heidelberg-Süd.
Heidelberg: Container auf Vereinsgelände aufgebrochen und Maschinen gestohlen – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – Im Zeitraum von Montag, 14.30 und Dienstag, 12.30 Uhr brachen unbekannte Täter auf dem Gelände des Modellfliegerclubs Heidelberg im Gewann Höllenbacher Stein im Feldgebiet des Stadtteils Handschuhsheim mit brachialer Gewalt einen als Gerätelager genutzten Schiffscontainer auf. Daraus wurden eine Benzinkettensäge und eine Benzinheckenschere entwendet. Auch eine Müllbox wurde aufgebrochen und daraus ein Stromaggregat mitgenommen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro, der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)