Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: BAO Bahnhofsgebiet zieht schweren Rauschgiftdealer aus dem Verkehr
Frankfurt (ots) – (mc) Gestern, den 11. Juli 2017, erfolgte die Festnahme eines Rauschgifthändlers, bei dem großen Mengen an Betäubungsmitteln und Bargeld sichergestellt wurden.
Neben den häufigeren Festnahmen von Straßendealern, gehen der BAO Bahnhofsgebiet durch aufwendige Ermittlungen im Verborgenen immer wieder auch größere Fische ins Netz – so wie gestern. Über verdeckt geführte Ermittlungen kam die BAO Bahnhofsgebiet einem Drogenhändler auf die Schliche, der umfangreich und in großen Mengen am Drogenverkauf verdiente. Der 65-Jährige wurde gestern festgenommen und mit ihm insgesamt 309 g Heroin, 74 g Kokain und 25.000 Euro Bargeld beschlagnahmt. In seiner Einlassung verriet er den Beamten, dass er bereits sein Leben lang mit Drogen Geld verdiene und bereits viele Jahre in verschiedenen Gefängnissen rund um den Globus verbracht habe.
Am heutigen Tag wird er dem Haftrichter vorgeführt.
Nach wie vor führt die Polizei Frankfurt großangelegte Kontrollen und verdeckte Ermittlungen durch und konnte bis zum heutigen Tag über 17,4 kg Betäubungsmittel sicherstellen. Hierbei stammt jedoch der Großteil an sichergestelltem Rauschgift aus Geschäften des Straßenhandels. Allerdings sind die Mengen, die dort die Hände wechseln, deutlich geringer. Diese bewegen sich nämlich je nach Substanz und Konsumeinheit im 0,01 g – 1 g Bereich.
Frankfurt-Gutleutviertel: Festnahme nach Fahrraddiebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Von der Geschädigten und deren Ehemann konnte am Mittwoch, den 12. Juli 2017, gegen 02.10 Uhr, in der Hardenbergstraße beobachtet werden, wie ein zunächst unbekannter Mann das schwarze Damenrad der Geschädigten entwendete und damit in Richtung des Hauptbahnhofes davonfuhr.
Die beiden verständigten sofort die Polizei und konnten den Beamten gegenüber auch eine Täterbeschreibung abgeben. Der Tatverdächtige, ein 31-jähriger wohnsitzloser Rumäne, konnte dann später in der Stuttgarter Straße angehalten und festgenommen werden. Das entwendete Fahrrad führte er mit sich.
Frankfurt-Westend: Festnahme nach Einbruchdiebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 11. Juli 2017, gegen 21.40 Uhr, verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in ein Bürogebäude in der Bockenheimer Landstraße.
In dem Gebäude entwendete er das Blutzuckermessgerät, ein Handy-Ladekabel und den Rucksack eines Sicherheitsdienstmitarbeiters, der sich zu diesem Zeitpunkt gerade auf einem Rundgang befand.
Als er das Gebäude verließ, fiel er Zeugen auf, die daraufhin die Polizei verständigten, die ihn noch in Tatortnähe festnehmen konnte. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 52-jährigen Wohnsitzlosen.
Frankfurt-Sachsenhausen: Einmal quer durch das Strafgesetzbuch
Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Montag auf Dienstag (11. Juli 2017) landete ein Skoda im Gleisbett der Straßenbahn auf der Mörfelder Landstraße. Der Fahrer, der zunächst zu fliehen versuchte, stand unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss und war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Gegen kurz vor vier Uhr meldete ein Anwohner den Unfall und berichtete, dass die beiden Fahrzeuginsassen versuchen würden, das Fahrzeug aus dem Gleisbett zu fahren. Als die alarmierte Streife eintraf, machten sich die beteiligten Männer aus dem Staub. Kurz darauf wurden sie aber gefasst und festgenommen.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Fahrzeugführer weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, noch im Stande war das Fahrzeug überhaupt zu führen. Denn jener war alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Rauschmitteln. In dem Zusammenhang fanden die Beamten noch geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin bei dem 18-jährigen, der zusätzlich noch unerlaubt einen Schlagstock mit sich führte und sich nun auch dafür verantworten muss.
Auch gegen den 27-jährigen Beifahrer wird nicht nur wegen der Verkehrsunfallflucht ermittelt. Derzeit wird auch einem gemeinschaftlichen Diebstahl des Skoda Fabias ausgegangen.
In Ermangelung von Haftgründen wurden beide mutmaßlichen Rechtsbrecher nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)