Bad Dürkheim (ots) – Am 11.07.17, gegen 20:30 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass es in der Salinenstraße, an der dortigen K- Bar zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen war.
Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 49-jähriger Mann aus Wachenheim zunächst im Kurpark Passanten angepöbelt und mit einem kleinen Messer herum gefuchtelt hatte. Danach belästigte der 49-Jährige Gäste der K – Bar, die sich auf der dortigen Terrasse aufhielten, weshalb er mehrfach von dem 47-jährigen Kellner der Bar zum Verlassen der Terrasse aufgefordert wurde.
Als dieser ihn abermals zum Verlassen der Terrasse aufforderte, versuchte der 49-Jährige den Kellern mit dem Messer zu verletzen, was ihm aber aufgrund der Gegenwehr des Kellners und der beherzten Hilfe von Gästen, die dem Kellner zu Hilfe geeilt waren, glücklicherweise nicht gelang.
Der 49-jährige stürzte jedoch zu Boden und zog sich hierbei leichte Verletzungen an beiden Knien zu. Zudem wurde seine mitgeführte Gitarre beschädigt. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige merklich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.