Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.Solltest dich öfter mal Austoben.

41-Jähriger wegen des dringenden Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Ermittlungsrichter vorgeführt

Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) -Staatsanwaltschaft Heidelberg und Polizeipräsidium Mannheim

Autobahn 6 bei Sankt Leon-Rot:

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde ein 41-jähriger Mann dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Der Beschuldigte steht im dringenden Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringer Menge besessen zu haben, um diese gewinnbringend zu veräußern.

Er war am Mittwoch zur Mittagszeit auf der Autobahn 6 bei St. Leon-Rot in Richtung Heilbronn unterwegs, als sein Pkw einer Streife des Verkehrskommissariats Walldorf auffiel. Noch bevor die Beamten das Fahrzeug auf einen Autobahnparkplatz ausleiten und kontrollieren konnten, öffnete der allein reisende Mann das Beifahrerfenster und warf einen Gegenstand aus dem Auto. Dieser entpuppte sich später als ein mit über 70 Gramm Heroin gefülltes Plastiktütchen.

Im Zuge der nun folgenden Verkehrskontrolle fand die Polizei weiteres Heroin, mehrere Mobiltelefone sowie mehrere Hundert Euro Bargeld. Die weitere Sachbearbeitung wurde noch am selben Tag durch das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg übernommen.

Am Donnerstagnachmittag wurde der Verdächtige dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autos bei Zusammenstoß stark beschädigt

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagvormittag mussten zwei Autos nach einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße abgeschleppt werden.

Eine 18-jährige Audi-Fahrerin fuhr gegen 10.45 Uhr von der Schillerstraße in die Hauptstraße ein, wo sie mit einem Fiat zusammenstieß, dessen 65-jähriger Fahrer aus Richtung Neulußheim kam. An den Fahrzeugen entstand mehrere Tausend Euro Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Autos kam es zu Verkehrseinschränkungen.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein verletzter Fahrer und ca. 9.000,- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmittag auf der B39 zwischen der Abfahrt Hockenheim-Nord und Hockenheim-Mitte.

Ein 59-jähriger Ford-Fahrer war in Richtung Neulußheim unterwegs, als er gegen 12.45 Uhr, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf den Auflieger eines Sattelzuges auffuhr. Dessen 49-jähriger Fahrer, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde, war auf dem rechten der beiden Fahrstreifen in gleicher Richtung unterwegs. Der Ford musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrseinschränkungen.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter bricht am helllichten Tag in Postfiliale ein – Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Am Donnerstagmittag, zwischen 13:30 Uhr und 14 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in die Postfiliale in der Vorstadtstraße ein. Der Unbekannte hatte sich über ein Fenster Zutritt ins Innere verschafft und dort mehrere Tausend Euro Bargeld an sich genommen. Mit dem Diebesgut flüchtete er dann in unbekannte Richtung.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.

Heddesheim: Gaststätteneinbruch in der Schaafeckstaße – Ließen sich die Täter einschließen ? – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Spielautomaten einer Gaststätte in der Schaafeckstraße brachen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter auf und entwendeten Bargeld in bislang nicht bezifferbarer Höhe. Der durch die Einbrecher angerichtete Sachschaden beträgt ersten Angaben der Geschädigten zufolge mehr als 15.000 Euro. Wie sich die Täter Zugang zu dem Lokal verschafft haben oder sie sich gar am Vorabend einschließen ließen, ist bislang noch nicht endgültig geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Geschädigten stellten den Einbruch am Donnerstagmittag fest und alarmierten die Polizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Sachbeschädigung – Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter beschmierten über die vergangenen Tage mit einem Filzstift die Kirchenfront in der Rathausstraße. Durch das Anbringen dieser Schmiererei entstand Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe. Als Zeitraum kommt den bisherigen Angaben zufolge der vergangene Montag, 03. Juli bis Donnerstag, 13. Juli in Betracht.

Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Sachbeschädigung geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim: 14.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ohne ausreichend auf den Verkehr zu achten, fuhr am Donnerstagnachmittag ein aus Waibstadt stammender BMW-Fahrer vom Fahrbahnrand der Hauptstraße an und kollidierte mit einem ordnungsgemäß von der Karl-Wilhelmi-Straße einfahrenden weiteren BMW. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt 14.000 Euro.

Der beteiligte BMW-Fahrer wie auch eine Mitfahrerin im verursachenden Wagen klagten über Verletzungen und wollten sich nach der Unfallaufnahme selbstständig in ein Krankenhaus begeben.

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Einfamilienhaus; ein Verletzter

Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen des Brandes in einem Einfamilienhaus in der Straße „Am Geißbuckel“ am späten Donnerstagnachmittag ist die Freiwillige Feuerwehr Reichartshausen derzeit noch damit beschäftigt, das total verrauchte Gebäude zu lüften und mögliche Glutnester zu bekämpfen.

Kurz vor 17 Uhr war nach dem derzeitigen Ermittlungsstand Wäsche in Brand geraten, die in der Nähe des Herdes in der Küche abgelegt war. Das Feuer hatte schnell auf die gesamte Küche übergegriffen und vollständig in Brand gesetzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Reichartshausen und Epfenbach sowie Aglasterhausen, die mit ihrer Drehleiter vor Ort kamen, waren mit insgesamt über 40 Mann im Einsatz und konnten den Küchenbrand schnell löschen.

Ein 18-jähriger Bewohner wurde durch Rauchgas leicht verletzt. Er wurde zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis: Kind auf Nachhauseweg angesprochen, Kriminalpolizei ermittelt

Hirschberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am 05. Juli wurde im Ortsteil Großsachsen in den späten Nachmittagsstunden ein 9-jähriges Mädchen auf verdächtige Art und Weise angesprochen.

Die Schülerin war gegen 16:10 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie von einem etwa 80-jährigen Mann in ein Gespräch verwickelt und aufgefordert wurde, in seinen Pkw zu steigen. Das Kind tat das einzig Richtige: Es lief nach Hause und offenbarte sich seiner Mutter.

Diese wiederum verständigte die Polizei. Der verdächtige Mann wurde wie folgt beschrieben: Normale Statur, schlechte Zähne, ca. 80 Jahre alt, bekleidet mit schwarzem T-Shirt.

Das Dezernat für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim ermittelt. Im Rahmen der bislang getätigten Untersuchungen konnten allerdings keine Hinweise auf ähnlich gelagerte Sachverhalte oder ein erneutes Auftreten des Kinderansprechers gewonnen werden.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer wegen des Besitzes von Drogen vorläufig festgenommen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Streife des Polizeireviers Weinheim nahm am frühen Mittwochmorgen einen Radfahrer vorläufig fest.

Der 21-Jährige war kurz vor 3 Uhr mit dem Fahrrad in der Mannheimer Straße unterwegs. Da er ohne Licht und im Bereich der Bahnschienen fuhr, wurde er kontrolliert. Dabei fiel den Beamten Marihuana-Geruch auf, der von dem Gambier ausging.

Bei der Durchsuchung zog der Radler zunächst unaufgefordert seine Hose herunter und versuchte dann zu flüchten, was ihm wegen der heruntergelassenen Hose aber nicht gelang. Im weiteren Verlauf nahm er eine Socke aus seiner Hose und warf sie unter den Streifenwagen. In dieser fanden die Ordnungshüter 18 kleine Verpackungen mit Cannabis, das ein Gesamtgewicht von rund 34 Gramm hatte.

Der renitente und aggressive Mann wurde zum Polizeirevier verbracht, das er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und dem Wegfall seines aggressiven Verhaltens wieder verlassen durfte. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Motorrad gegen Pkw – weitere Unfallzeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weitere Zeugen zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Ford, der sich bereits am vergangenen Donnerstag (06.07.) ereignete, sucht die Polizei. Die 54-jährige Autofahrerin war gegen 16.10 Uhr von der Wilhelmstraße nach links in die Straße Zum Friedhof abgebogen. Hierzu hatte sie nach eigenen Angaben den Blinker gesetzt. Ein nachfolgender 47-jähriger Yamaha-Fahrer, der nach den bisherigen Ermittlungen eventuell zuvor mehrere Fahrzeuge überholt hatte, fuhr ins Heck des Ford. Der Unfall soll von mehreren Zeugen beobachtet worden sein. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs werden diese gebeten, sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Bammental: Zu tief Alkohol intus – Unfall in der Gaiberger Straße

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter Alkoholeinwirkung verursachte am Mittwochnachmittag kurz nach 16 Uhr ein Opel Combo-Fahrer auf der L 600 von Gaiberg kommend in Fahrtrichtung Bammental einen Unfall. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem ordnungsgemäß fahrenden Audi-Fahrer zusammen. Bei der Unfallaufnahme wehte den Beamten eine ordentliche Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von immerhin 2,02 Promille folgten auf der Dienststelle eine Blutentnahme sowie die Einziehung des Führerscheines. An Opel und Audi war ein Gesamtschaden von über 5.000 Euro entstanden.

Ladenburg: Gaststätteneinbruch – Zeugen gesucht

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Dienstag brachen bislang unbekannte Täter brachial in eine Gaststätte in der Hauptstraße ein. Verschiedene Schränke und Behältnisse wurden im Gastraum durchsucht, nach bisherigen Erkenntnissen allerdings nichts entwendet. Der Sachschaden an der aufgehebelten Eingangstüre beziffert die Polizei auf etliche hundert Euro. Als Einbruchszeit kommt Dienstagabend, 21.30 Uhr bis Mittwoch, 8.15 Uhr in Betracht. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0.

Ladenburg: Versuchter Gaststätteneinbruch in der Bahnhofstraße

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Bistro versuchten in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter brachial einzubrechen. Da sämtliche Versuche scheiterten, ließen die Täter von ihrem weiteren Vorhaben ab. Allerdings entstand durch die Hebelversuche ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Als Tatzeit kommt die Nacht zum Mittwoch, ca. Mitternacht bis etwa 11 Uhr am Vormittag in Frage. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Erneuter Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in eine derzeit nicht betriebene Gaststätte in der Mannheimer Straße eingebrochen. Der Täter gelangte über ein gekipptes Fenster über den Hofraum ins Innere. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der weitere Versuch die hintere Eingangstür zu einem Veranstaltungssaal der Gemeinde aufzuhebeln misslang. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter Fahrer verursacht lange Ölspur – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Den Verursacher einer längeren Ölspur, die sich am Mittwochabend von der Friedrichstraße/Elsenzbrücke über die Muthstraße, Dührener Straße bis in die Albert-Schweitzer-Straße zog, sucht die Polizei. Ein Anrufer hatte die Polizei gegen 22.30 Uhr über die Gefahrenstelle informiert. Auf einem dortigen Parkplatz konnte die Polizei noch Diesellachen feststellen, der Ver4ursacher war aber nicht mehr zu ermitteln. Der Bauhof der Stadt Sinsheim verständigte eine Spezialfirma zur Reinigung der Straßen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Sieben Autokennzeichen abgerissen und mitgenommen – Zeugen gesucht

Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag an insgesamt sieben Fahrzeugen, die im Bereich Loss-/Pfarr- Damm- und Amalienstraße geparkt waren, die jeweiligen hinteren Kennzeichen aus der Befestigung gerissen und entwendet. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Waibstadt unter Telefon 07263/58070 oder außerhalb der Öffnungszeiten das Polizeirevier Sinsheim, Tel. 07261/6900 entgegen.

Brühl: Fahrzeugteile abmontiert und gestohlen – Wurde Täter gestört ? Hinweise an den Polizeiposten in Brühl

Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An einem in der Schütte-Lanz-Straße abgestellten Mercedes-SUV machte sich in der Nacht zum Mittwoch ein bislang unbekannter Täter zu schaffen und montierte diverse Fahrzeugteile ab. Während er offenbar ungestört die beiden Nebelscheinwerfer und Zierblenden ausbauen und auch stehlen konnte, wurde er offenbar beim Abmontieren des Kühlergrills gestört und ließ diesen zurück.

Die gestohlenen Fahrzeugteile haben einen Wert von rund 2.000 Euro. Als Tatzeit kommt Dienstagabend, 21 Uhr bis Mittwochmorgen, ca. 7 Uhr in Betracht.

Zeugen, die in der genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brühl, Tel.: 06202/71282, oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: BMW brannte komplett aus – Fahrer unverletzt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei seiner Fahrt auf der B 39 am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts im Bereich des Armaturenbretts zu einem Feuer, das in der Folge auf das komplette Fahrzeug übergriff. Der BMW brannte total aus; der 37-jährige Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim war mit zwölf Mann im Einsatz. Ein Abschleppunternehmen transportierte den BMW ab. Während den Löscharbeiten bzw. dem Abtransport des Autos kam es zu geringfügigen Verkehrsstörungen auf der B 39. Nach ersten Angaben dürfte Sachschaden von rund 4.000 Euro entstanden sein.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)