Pirmasens . Bürger, Schulen, Kindergärten, Gewerbetreibende, aber auch Hausgemeinschaften, Firmen und Vereine sind aufgerufen, sich mit ihren Ideen zu präsentieren.
Mit prachtvollen Pflanzen an Fenstern, Balkonen und in den Vorgärten können sich Bürgerinnen und Bürger an dem Wettbewerb beteiligen. Mitmachen ist ganz einfach: Anmeldebogen ausfüllen und ein Foto der floralen Beiträge einsenden. Im August sind die Preisrichter im Stadtgebiet und den sieben Ortsbezirken unterwegs, um ihr Auge auf die bunten Farbtupfer zu richten.
Anmeldung und Teilnahmebedingungen:
Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pirmasens, die Blumenschmuck am Fenster, Balkon oder auch im Vorgarten anlegen und pflegen, sind teilnahmeberechtigt. Dazu zählen auch Firmen, Gewerbetreibende, Hausgemeinschaften, Schulen, Kindergärten, Vereine und Institutionen. Voraussetzung ist, dass die Blumen von öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen zu sehen sind. Bewertet wird in den fünf Kategorien: Gesamtanlage – bestehend aus Hausfassade mit Balkon oder Fenstern, einschließlich Vorgarten und/oder Hof/Einfahrt -, regionaler Vorgarten, moderner Vorgarten, Balkon, Fenster. Die Begutachtung durch eine Fachjury erfolgt im August. Teilnehmer sind aufgerufen, die floralen Beiträge in Form von digitalen Fotos oder Papierabzügen einzureichen – unter der E-Mail-Adresse: gartenamt@pirmasens.de. Papierabzüge oder Ausdrucke per Post an: Garten- und Friedhofsamt, Stichwort Blumenschmuckwettbewerb 2017, Am Waldfriedhof 3, 66953 Pirmasens. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2017. Ein Faltblatt mit den wichtigsten Informationen im Überblick samt Anmeldebogen gibt es ab sofort im Bürger-Service-Center (BSC) am Exerzierplatz, an der Infotheke im Rathaus sowie beim Garten- und Friedhofsamt oder online unter www.pirmasens.de. Telefonische Auskünfte erteilt Birgit Deutschmann unter der Rufnummer 06331/551122.