Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl eins Motorrades
Bingen am Rhein (ots) – 12.07.2017, 17:00 Uhr bis einschließlich 13.07.2017, 12:50 Uhr,
Bingerbrücker Straße, Netto-Parkplatz:
Im oben genannten Zeitraum wurde das Motorrad der Marke Kawasaki GPZ 1000 RX auf dem Parkplatz des Einkaufsgeschäftes Netto-Markt abgestellt und entwendet. Dieses Motorrad war mittels Lenkradschloss gesichert und ordnungsgemäß abgestellt. Recherchen bei der Stadt Bingen beziehungsweise dem Verantwortlichen des Netto-Marktes haben bislang keine weiteren Ermittlungsansätze gebracht; abgeschleppt wurde das Motorrad nicht!
Die Polizei bittet um Hinweise auf der Bevölkerung unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.
Sonderkontrolle durch Polizei und Ordnungsamt
Nieder-Olm / Klien-Winternheim (ots) – Donnerstag, 13.07.2017, 21:06 Uhr:
Aufgrund der Häufung des ruhestörenden Lärms in Nieder-Olm und Klein-Winternheim wurde an den neuralgischen Örtlichkeiten wie den Bahnhöfen Sonderkontrollen durch die Polizei und das Ordnungsamt durchgeführt. In Nieder-Olm konnten wie bereits zuvor amtsbekannte junge Männer angetroffen werden. Einige dieser fielen schon in den letzten Wochen durch Ruhestörungen auf. Diesmal ging von ihnen jedioch kein Lärm aus. Gemeinsam mit den Beamten des Ordnungsamts wurde der Grund der polizeilichen Präsenz in einem Dialog eröffnet und klärende Gespräche geführt.
Jugendliche kontrolliert
Nieder-Olm, (ots) – Pariser Straße, 13.07.2017, 21:06 Uhr: Im Rahmen eines Sondereinsatzes kontrollierten Polizeikräfte gemeinsam mit Kräften vom Ordnungsamt den Bereich Bahnhof Klein-Winternheim sowie bekannte Treffpunkte in Nieder-Olm, da es immer wieder zu Meldungen über lärmende Jugendliche/Heranwachsende gekommen war. Unter anderem kann auch an diesem Abend wieder eine amtsbekannte Gruppierung in Nieder-Olm angetroffen werden. Unter Einbeziehung des ebenfalls involvierten Ordnungsamt wird in einem offenen Dialog der Grund der polizeilichen Präsenz erläutert und klärende Gespräche geführt.
Schulgebäude mit Graffiti beschädigt
Nieder-Olm (ots) – Karl-Sieben-Straße, 12.07.2017, 17:15 Uhr, bis 13.07.2017, 07:00 Uhr: Der Hausmeister der IGS in Nieder-Olm meldete am Morgen des 13.07.2017, dass mehrere Wände am Schulgebäude mit Graffiti besprüht worden waren. Insgesamt wurde elf Mal „2×8“ in roter Farbe an die Wand gesprüht. Das Gelände ist frei zugänglich. Die Polizei sucht Zeugen!
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 – 65 4310
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)