Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vier Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht!
Mainz (ots) – Dagobertstraße, Holzhofstraße, 13.07.2017, 03:00 bis 04:55 Uhr
Ein 23-j. Mann kam gestern in das Altstadtrevier und meldete, dass der Außenspiegel seines Audi A 6 auf der Fahrerseite abgerissen worden war. Ein Zeuge hatte eine Nachricht an seinem Fahrzeug hinterlassen. In dieser steht, dass ein „Bursche mutwillig“ gegen 03:00 Uhr seinen Spiegel abgerissen habe. Auß0erdem – so stellte der 23-Jährige fest, war auch der Spiegel des vor ihm parkenden Fahrzeugs abgerissen worden. Beide Spiegel lagen etwa zehn Meter von den Fahrzeugen entfernt auf dem Boden. Auch in der Holzhofstraße wurden später gegen 5 Uhr von der Polizei zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen aufgenommen.
Mit der Zeugin wurde Kontakt aufgenommen: Beschreibung des Täters: 1,70 bis 1,80 Meter groß, dunkelblonder Pferdeschwanz, gepflegtes Erscheinungsbild, grün-blaue Sweatshirt-Jacke. Der Täter wäre die Dagobertstraße in Richtung Holzhofstraße entlanggelaufen.
Hinweise bitte an das Altstadtrevier: 06131 – 65 3633
Einbrecher wird von Kind gestört
Mainz (ots) – Donnerstag, 13.07.2017, 11:40 Uhr, bis 14:55 Uhr:
In der Colmarstraße in der Neustadt wurde ein Einbrecher von einem Kind von seinem Vorhaben abgebracht, etwas aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu entwenden. Der unbekannte Täter überkletterte die Balkonbrüstung und verschaffte sich so Zugang zum Balkon. Dort hebelte er die Balkontür auf und drang in die Wohnung ein. In der Wohnung traf er dann jedoch auf den zehn Jahre alten Sohn der Wohnungsinhaber. Daraufhin ergriff er direkt die Flucht ohne etwas zu entwenden.
Wer etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Fahrradfahrer führt Drogen mit
Mainz (ots) – Mittwoch, 12.07.2017, 19:05 Uhr:
Bei der Durchsuchung eines Fahrradfahrers am Ernst-Ludwigsplatz konnten verschiedene Drogen sichergestellt werden. Die Polizei kontrollierte den 39-Jährigen am Mittwochabend. Bereits vor der Durchsuchung händigte der 39-Jährige ein Tütchen mit Betäubungsmittel aus. In diesem befand sich 1,4 Gramm Marihuana. Bei seiner Durchsuchung wurde ein weiteres Tütchen mit 0,6 Gramm Amphetamin aufgefunden. Die Tütchen wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde gefertigt.
Haftbefehl bei Verkehrskontrolle vollstreckt
Mainz (ots) – Donnerstag, 13.07.2017, 14:45 Uhr:
Im Rahmen einer in der Hauptstraße in Mainz-Mombach durchgeführten Verkehrskontrolle konnte ein Haftbefehl, der gegen einen Mitfahrer vorlag, vollstreckt werden. Bei der Kontrolle des VW-Crafters wurden neben dem Fahrzeugführer auch die Insassen überprüft. Hierbei stellten die eingesetzten Beamten fest, dass gegen einen 28-jährigen Insassen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag. Durch die Zahlung der festgelegten Geldstrafe konnte der 28-Jährige die Inhaftierung abwenden.
Fahrrad und Fernseher aus Keller entwendet
Mainz (ots) – Samstag, 08.07.2017, 15:00 Uhr, bis Donnerstag, 13.07.2017, 16:40 Uhr:
Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Gustav-Mahler-Straße wurden im Stadtteil Lerchenberg zwischen Samstagmittag und Donnerstagmittag ein Fahrrad und ein Fernseher entwendet. Der Kellerverschlag war mit einer Gittertür gesichert, die mittels Fahrradschloss verschlossen war. Dieses wurde von den unbekannten Tätern aufgebrochen. Augenscheinlich wurden nur die beiden Gegenstände gezielt entwendet. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnten Spuren aufgefunden und gesichert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Mainz-Lerchenberg, Telefon: 06131-654310.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)