Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Waldschwimmbad
Kandel (ots) – Kandel; In der Nacht auf den 13.07.2017 kam es in der Badallee zu einem Einbruch in den Kiosk im Waldschwimmbad. Unbekannte Täter beschädigten ein Fenster und drangen in die Räumlichkeiten ein. Aus einer Kasse wurde ein geringer Bargeldbetrag entwendet. Da die Täter auch die Elektrik einer Kühltruhe ausschalteten, wurden die kompletten Speisen unbrauchbar. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Zu viel ausprobiert
Neuburg (ots) – Neuburg; Am 13.07.2017 wurde um 17:20 Uhr ein PKW Fahrer in der Kehlstraße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurden Anzeichen auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung bekannt. Ein Vortest erbrachte neben dem positiven Ergebnis auf Cannabis auch einen Nachweis auf Amfetamin und Opiate. Dem erst 20-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Falschrum in die Einbahnstraße
Wörth (ots) – Wörth; Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Ottstraße mussten am 13.07.2017 in der Zeit von 08:30 – 11:30 Uhr 14 Fahrer verwarnt werden, da sie falsch herum in die neu eingerichtete Einbahnstraße fuhren.
Schwerverletzten Radfahrer liegen gelassen (Foto)
Berg (ots) – Berg; Am 13.07.2017 befuhr gegen 22:45 Uhr ein Radfahrer ohne Beleuchtung die L540 von Berg nach Neulauterburg. Der 51-jährige Radfahrer wurde auf der Strecke von einem PKW angefahren und schlug mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe auf. Durch den Verkehrsunfall wurde der Radfahrer schwer verletzt. Der Unfallbeteiligte PKW Fahrer fuhr jedoch ohne sich um den Radfahrer zu kümmern weiter. Erst um 01:10 Uhr meldete sich der 63-jährige französische Fahrer auf der Polizeidienststelle und zeigte seine Unfallbeteiligung an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Radfahrer musste auf Grund seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Karlsruhe eingeliefert werden.
Erneute Kontrolle des Schleichweges
Lustadt/Zeiskam (ots) – Am Donnerstag kontrollierten Polizisten in der Zeit von 17.15 Uhr bis 19.15 Uhr erneut das Durchfahrtsverbot in der Verlängerung der Hohe Straße. Der Feldweg wird wegen der Sperrung der K 3 zwischen den Ortschaften als Alternative zur Umleitung genutzt.19 Autofahrer wurden verwarnt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)