Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Beamte der BAO Bahnhofsgebiet stellen Fahrraddieb
Frankfurt (ots) – (em) Am Mittwoch, den 12. Juli 2017, stellten Beamte der BAO Bahnhofsgebiet in der Niddastraße einen Fahrraddieb. Das Zweirad wurde zwischenzeitlich wieder an die Eigentümerin ausgehändigt.
Gegen 23.30 Uhr fiel den Polizisten ein 45-jähriger Mann mit einem hochwertigen Damenrad auf. In der Niddastraße Ecke Moselstraße hielten die Beamten den Mann an und kontrollierten ihn. Er gab an, das „Hollandrad“ vor einer Woche bei einem Bekannten im Bahnhofsgebiet gekauft zu haben. Bei näherer Betrachtung des Fahrrads, entdeckte die Streife eine Codierung. Ermittlungen ergaben, dass das Zweirad Anfang Juli als gestohlen gemeldet wurde. Aufgrund der Codierung konnte nachvollzogen werden, dass das „Hollandrad“ tatsächlich der Anzeigeerstatterin gehört.
Das Fahrrad wurde sichergestellt und heute (14.07.2017) der 41-jährigen Besitzerin zurückgegeben, worüber sie sich sehr freute. Der Tatverdächtige wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Eschersheim: Dieb auf frischer Tat erwischt
Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nachmittag klaute ein 38-jähriger Mann in der Niedwiesenstraße mehrere Gegenstände aus einem Fahrzeug. Der bestohlene Fahrer des Audi A3 erwischte den Tatverdächtigen auf frischer Tat.
Gegen 18.10 Uhr verschaffte sich der Täter Zugang zu dem Pkw und bediente sich großzügig aus dem Innenraum des Audis. Noch während der Mann in dem Auto saß, kam der Fahrer des Fahrzeuges zurück. Der Dieb versuchte noch zu fliehen, jedoch ohne Erfolg. Der 28-Jährige hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Beamten fanden bei dem Mann nicht nur Gegenstände, die aus dem Audi entwendet wurden. Möglicherweise ist der 38-Jährige für weitere Straftaten verantwortlich.
Der mutmaßliche Täter wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Sachsenhausen: Betäubungsmittel sichergestellt
Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 14. Juli 2017, gegen 00.20 Uhr, sahen Polizeibeamte im Hainer Weg eine männliche Person, die gerade im Begriff war, dass dortige leerstehende Fabrikgelände zu verlassen. Die Person, ein 21-jähriger Frankfurter, führte ein Rennrad mit sich. Er gab an, auf dem Gelände „gechillt“ zu haben. Bei der sich anschließenden Kontrolle konnten im Getränkehalter des Fahrrades insgesamt 454,54 Gramm Haschisch aufgefunden werden. An dem hochwertigen Rennrad war die Rahmennummer entfernt worden. Darauf angesprochen erwiderte der 21-Jährige, dass dieses Rad einem Bekannten gehöre dessen Namen er nicht nenne, da er nicht wüsste, ob das Rad gestohlen sei. Auch das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
Frankfurt-Nordend: Einbruch in Tankstelle
Frankfurt (ots) – (fue) Bislang unbekannte Täter begaben sich am Freitag, den 14. Juli 2017, gegen 02.30 Uhr, auf das Gelände einer Tankstelle in der Dortelweiler Straße. Mit einem Gullideckel schlugen sie die Scheibe der Haupteingangstür ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Daraus entwendeten sie eine bislang unbekannte Anzahl von Zigarettenstangen und verschwanden wieder vom Gelände. Möglicherweise benutzten die Täter zur Flucht einen Pkw.
Täterbeschreibung:
- Täter: Bekleidet mit einer grauen Baseballkappe mit Nike-Zeichen im vorderen Bereich, grauem Kapuzenpullover, dunkler Hose und dunklen Turnschuhen. Trug eine schwarze Maske vor dem Gesicht.
- Täter: Bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke mit weißen Schnüren, einer grauen Jogginghose mit weißem Logo auf dem linken Hosenbein, dunkle Turnschuhe. Trug eine auffällig große Tasche mit schwarz/weißen Streifen mit sich. Maskiert mit einer grauen Sturmhabe.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)