Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eschelbronn: Zwei Personen bei Unfall verletzt.

Eschelbronn (ots) – Zwei verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 14.07.2017 gegen 16:15 Uhr auf der L 549 zwischen Neidenstein und Eschelbronn. Ein 81 jähriger Mann fuhr von Neidenstein in Richtung Eschelbronn, dabei kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Er und seine 82 jährige Beifahrerin erlitten dabei schwere Verletzungen (keine Lebensgefahr) und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die L 549 ist zum Berichtszeitpunkt noch wegen Reinigungsarbeiten gesperrt.

Helmstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden

Helmstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier Verletzte und Sachschaden von ca. 60.000.- Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag auf der B 292 bei Helmstadt ereignete. Gegen 15.35 Uhr war ein 80-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Waibstadt unterwegs, als er in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Hierdurch beschädigte er insgesamt drei ihm entgegenkommende Fahrzeuge. Zunächst streifte er einen Peugeot und einen unmittelbar dahinter folgenden Skoda und stieß anschließend frontal mit einem Audi zusammen. Die entgegenkommenden Fahrzeuge hatten allesamt noch versucht auszuweichen, konnten die Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Seine 79-Jährige Mitfahrerin und der 79-jährige Skoda-Fahrer wurden ebenfalls stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen. Der 53-jährige Audi-Fahrer wurde leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die B 292 bis ca. 19.00 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Heddesheim / BAB 5 / zwei Verletzte Personen und vier beschädigte Fahrzeuge nach Verkehrsunfall

Heddesheim (ots) – Unachtsamkeit führte am Freitagmittag kurz nach 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 5 zwischen den Abfahrten Weinheim und Hirschberg, wobei zwei Personen verletzt wurden. Zunächst fuhr ein 58-jähriger Hyundai-Fahrer im stockenden Verkehr auf seinen Vordermann und schob diesen auch noch auf den PKW davor. Anschließend fuhr noch ein 53-jähriger Motorrad-Fahrer auf den Hyundai auf, wodurch der Zweirad-Fahrer schwer verletzt wurde. Der Beifahrer im Hyundai verletzte sich leicht. Die Unfallstelle war bis ca. 18.00 Uhr voll gesperrt. Danach leitete die Polizei den Verkehr über den Standstreifen. Ab 19.00 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 40000,- Euro geschätzt.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)