Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Handtasche geraubt

Kaiserslautern (ots) – Am Freitagmorgen, gegen 11:00 Uhr, lief eine 83-jährige Frau die Hasenstraße entlang. Von hinten näherte sich ihr eine Person, die ihr gewaltsam die Handtasche entriss und zu Fuß in Richtung Bierstraße flüchtete. Durch einen Zeugen konnte der Täter verfolgt werden, bis er ein Haus in der Bierstraße betrat. Beschreibung des Täters: ca. 150cm groß, ca 20 Jahre alt, schlanke Figur, kurze dunkle Haare, trug eine beige Jacke eine dunkle Hose und Turnschuhe Hinweise zum Täter an die Polizei Kaiserslautern unter 0631/369-2620

Alkoholisiert am Abend geflüchtet

Kaiserslautern (ots) – Eine 69-jährige Autofahrerin stieß am frühen Freitagabend im nördlichen Stadtbereich beim Vorbeifahren an einen geparkten PKW, in dem noch der Fahrer saß. Da die Dame unvermittelt weiterfuhr nahm dieser die Verfolgung auf und konnte sich das Kennzeichen der Verursacherin notieren. Durch die hinzugerufene Polizei konnte die Fahrerin ausfindig gemacht und kontrolliert werden. Hierbei stellten die Beamten eine erhebliche Atemalkoholkonzentration von 2,87 Promille fest. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Weiterhin muss sie mit einer Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle rechnen.

Alkoholisiert am Mittag

Kaiserslautern (ots) – Eine 69-jährige Frau aus dem Landkreis befuhr am Samstagnachmittag in Kaiserslautern die Pariser Straße und wurde dabei beobachtet wie sie eine Baustellenbegrenzung touchierte. Bei einer Kontrolle der Frau konnte ein Promillewert von 1,5 Promille festgestellt werden. Bei der Frau musste eine Blutprobe entnommen sowie der Führerschein sichergestellt werden

Streithammel im Nachtbus

Kaiserslautern (ots) – Beim Warten auf den Nachtbus in der Burgstraße wurde ein junger Mann von einer ihm unbekannten Person von hinten gestoßen, so dass dieser auf eine weitere wartende Person fiel. Bei der anschließenden Fahrt mit dem Nachtbus schlug der Unbekannte den jungen Mann mit der Faust auf die Hand und ins Gesicht. Im weiteren Verlauf der Fahrt beleidigte der Unbekannte den Geschädigten und schlug kurz vor dem Haltepunkt Sickinger Straße auf den Geschädigten ein, so dass dieser verletzt wurde. Der Täter flüchtete dann aus dem Bus. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 170 cm groß , muskulöse Arme, 3 mm Haarschnitt, Deutscher mit „lautrer“ Dialekt, trug Hosen der Machart „Lonsdale“ sowie ein dunkles T-Shirt mit Totenkopf. Wer Hinweise zu dieser Person geben kann soll sich mit der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern, 0631-369-2250 in Verbindung setzen.

(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)