Neustadt/Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Deidesheim (Versuchte Sachbeschädigung)
Haßloch (ots) – Am 15.07.2017, gegen 23:00 Uhr, wurde auf dem Alla-Hopp-Spielplatz in Deidesheim der Inhalt eines Mülleimers durch unbekannte(n) Täter in Brand gesteckt. Die Feuerstelle konnte von einer aufmerksamen Anwohnerin bemerkt werden, welche Polizei und Feuerwehr verständigte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der ausgebrannte Metallmülleimer festgestellt werden. Dieser blieb unbeschädigt. Zu einem Übergreifen des Feuers auf Spielgeräte oder andere Gegenstände war es nicht gekommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de
Haßloch (Einbruchdiebstahl Wertstoffhof)
Haßloch (ots) – Am 15.07.2017, gegen 17:30 Uhr, wurden durch Zeugen auf dem Gelände des Wertstoffhofs Haßloch zwei unberechtigte Personen festgestellt, nachdem sie offensichtlich einen Zaun durchschnitten und sich so Zugang verschafft hatten. Die Polizei wurde in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte flüchteten die beiden Personen. Einer der beiden konnte auf der Flucht festgenommen, der Name des zweiten Täters nachermittelt werden. Das in Rucksäcken und Reisetaschen bereit gelegte Diebesgut (Elektrogeräte und Werkzeuge) wurde sichergestellt.
Betrunkener Radfahrer oder der Verlust an Würde und Anstand
Neustadt/Weinstraße (ots) – Mit einem ganz unangenehmen Fall hatte es die Polizei in Neustadt am Sonntag in den frühen Morgenstunden zu tun. Einer Funkstreife fiel gegen 05.00 Uhr ein Radfahrer auf, der in der Landauer Straße in starken Schlangenlinien fuhr. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Mann, ein amtsbekannter 44-jähriger aus Neustadt, wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit aufs Revier genommen. Dagegen setzte er sich erheblich zur Wehr, griff die Beamten tätlich an und beleidigte sie. Auf der Fahrt verrichtete er seine Notdurft im Streifenwagen. Damit nicht genug, wiederholte er das unappetitliche Schauspiel auf der Wache noch einmal. Nachdem er dann auf freien Fuß gesetzt war, fiel er ein letztes Mal unrühmlich auf, indem er zum Abschied gerade noch daran gehindert werden konnte, ein Häufchen vor das Ausfahrtstor der Polizeiinspektion zu setzen. Gegen den Mann wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erfasst.
Erfolgreiche Drogenkontrolle
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagabend gegen 21.50 fielen einer Polizeistreife drei Männer im Alter zwischen 28 und 37 Jahren auf, die sich offensichtlich am Strohmarkt zusammen gefunden hatten um ihre Joints zu rauchen. Die Ertappten entledigten sich bei Entdecken der Polizeibeamten zwar ihrer Stummel und leugneten den Konsum. Allerdings förderte die Durchsuchung der Personen Cannabisprodukte zu Tage. Die Männer müssen sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Mit Mofa unterwegs – betrunken und bewaffnet
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein Passant teilte der Polizei Neustadt am Samstag gegen 18.00 Uhr mit, dass auf dem Abenteuerspielplatz in der Robert-Stolz-Straße ein junger Mann ohne Helm auf einem Mofa hin und her fahren würde. Die Polizeistreife konnte den Fahrer, einen amtsbekannten 17-jährigen aus Bad Dürkheim ausfindig machen. Der junge Mann war deutlich alkoholisiert. Übrigens führte er eine Schreckschusswaffe mit sich, die der aktuellen Polizeipistole gleicht und für die er keinen Waffenschein besitzt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt.