Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Groß-Umstadt (ots) – Am Samstagabend (15.07.17) ereignete sich gegen 19:15 Uhr auf der Bundesstraße B 45 zwischen Dieburg und Groß-Umstadt ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Zeugenangaben zufolge kam ein 55jähriger Griesheimer mit seinem Pkw aus Richtung Groß-Umstadt und fuhr in Richtung Dieburg. Der Griesheimer kam aus bisher unbekannter Ursache auf gerader Strecke mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein 46jähriger Groß-Umstädter Motorradfahrer nicht mehr ausweichen konnte. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und einige Meter weit in die Böschung geschleudert. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Griesheimer Pkw-Fahrer blieb unverletzt, seine ebenfalls im Pkw befindliche Ehefrau und Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Griesheimer Pkw-Fahrer festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde zur Blutentnahme zur Polizeistation Dieburg gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die B 45 für die Dauer von ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Eingesetzt waren die Feuerwehr Groß-Umstadt, ein Notarzt, mehrere Rettungswagen sowie drei Streifen der Polizeistation Dieburg.
Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000,-EUR geschätzt.
Mit beachtlichen 3,52 % Promille Alkohol und ohne Führerschein an der roten Ampel eingeschlafen
Münster Kreis Darmstadt-Dieburg (ots) – Am Sonntagmorgen wurde an der Kreuzung Frankfurter Straße / Bahnstraße in Münster durch einen
Taxifahrer ein SUV an einer roten Ampel festgestellt, der nicht anfuhr, obwohl die Ampel von rot auf grün umschaltete. Im Fahrzeug schien wohl der Fahrzeugführer eingeschlafen zu sein. Nachdem ihn der Taxifahrer durch Rufen und Schläge an die Scheibe nicht wachbekommen hat, verständigte er Polizei und Rettungswagen. Eine Streife der Polizeistation Dieburg und der RTW fuhren nach dort. Durch die Einsatzkräfte wurde wieder gerufen, an die Scheibe geschlagen und am Auto geruckelt. Der Fahrzeugführer wurde einfach nicht wach. Hier half nur ein gezielter Schlag durch die Beamten mit dem Nothammer auf die Beifahrerscheibe, die dadurch zu Bruch ging, um die Innenverriegelung des PKW zu öffnen. Der 30 Jährige Fahrzeugführer wurde erst wach, nachdem er durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gezogen wurde. Die Beamten konnten bereits im Fahrzeug starken Alkoholgeruch feststellen und führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch. Dieser zeigte einen beachtlichen Wert von 3,52 % Promille Alkohol. Der Fahrzeugführer wurde zur Polizeistation Dieburg verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde, dabei stellte sich auch heraus, dass er auch nicht mehr Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Text: Dominique Balduff Polizeioberkommissarin Polizeistation
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)