Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wieder aggressives Betteln
Heinzenhausen (ots) – Wiederum sind der Polizei Personen gemeldet worden, die aus Fahrzeugen heraus um Geld betteln. Ein solches Fahrzeug stand am Samstagnachmittag bei Heinzenhausen neben der B 270. Durch Handzeichen wollte der Fahrzeuginsasse die Autofahrer anhalten. Die „Bettler“ wechseln schnell ihre Standorte, da sie mit dem Auftauchen der Polizei rechnen. Neben dem Betteln werden grundsätzlich im Bereich der Bundesstraßen gefährliche Anhalte-Manöver verursacht. Es wird eine Notlage vorgetäuscht, um an Geld zu gelangen. Zudem kommt es zu Begleiterscheinungen wie zum Beispiel den Verkauf von wertlosem Schmuck.
Ruhestörungen, Fehlalarme, Familien- und Nachbarschaftsstreitereien
Lauterecken/Wolfstein/Meisenheim (ots) – Über das gesamte Wochenende sind der Polizei Lauterecken viele Ruhestörungen, Feuer- und Einbruchsalarme, die sich als Fehlalarme herausstellten sowie Streitigkeiten gemeldet worden. Im Zusammenhang mit einer Streitschlichtung wurde einem alkoholisierten Beteiligten die Heimfahrt mit dem Fahrrad untersagt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)