Mannheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurden drei Männer im Alter zwischen 26 und 36 Jahren von drei zunächst Unbekannten zunächst provoziert und später z.T. auf das Heftigste zusammengeschlagen.
Die Geschädigten waren gegen 02:10 Uhr vom Willy-Brandt-Platz kommend in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als es zur Begegnung mit ihren Kontrahenten kam. Das Angreifer-Trio näherte sich von hinten, habe dann zunächst „nur“ provoziert, dann aber unvermittelt brutal zugeschlagen. Der 36-jährige Geschädigte erlitt vermutlich sogar einen Beinbruch und hatte massive Verletzungen im Gesicht. Seine Begleiter kamen etwas glimpflicher davon, wobei auch der 35-Jährige mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.
Zwei der alkoholisierten Angreifer konnte die Polizei dann im Bereich Friedrichsring festnehmen. Die Identität ihres Komplizen steht mittlerweile fest, auch wenn er bislang noch nicht festgenommen werden konnte und sich weiterhin auf der Flucht befindet. Alle Beteiligten waren nicht unerheblich alkoholisiert.
Der Polizeiposten Schwetzingerstadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.