Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Feudenheim: Polizei nimmt Fahrraddiebin fest
Mannheim (ots) – Eine 47-jährige Frau, die im dringenden Verdacht steht, mehrere Fahrräder gestohlen zu haben, nahmen am Freitagabend Polizeibeamte des Reviers Käfertal fest.
Eine Zeugin hatte die Polizei gerufen, weil sich die Tatverdächtige zum wiederholten Male in der Kirchbergstraße an den in einem Innenhof abgestellten Fahrrädern zu schaffen mache. Tatsächlich konnte die Frau, die im Stadtteil Wohlgelegen wohnt, den Beamten gegenüber keinen Besitznachweis für das von ihr benutzte Rad machen. Dafür führte sie eine Handtasche mit sich, die mit allerlei verdächtigen Gegenständen, wie Scheren, Zangen, Schraubenzieher u.ä. gefüllt war.
Im Zuge der nun folgenden Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei insgesamt sieben weitere, zum Teil hochwertige Drahtesel. Bislang konnte eines der sichergestellten Räder einem Diebstahl zugeordnet werden. Die weiteren Ermittlungen wird die beim Polizeiposten Feudenheim angesiedelte EG Rad übernehmen.
Mannheim-Neckarstadt: Nach Zeugenhinweis, Polizei nimmt halbstarken Randalierer fest
Mannheim (ots) – Über Notruf informierte in der Nacht zum Sonntag ein Zeuge die Polizei darüber, dass eine Gruppe von vier Jungen und drei Mädchen die Straßenbahnhaltestelle „Ulmenweg“ beschädigt und in der Zielstraße zwei Elektroroller umgeworfen hätte. Mehrere Funkstreifen machten sich auf den Weg und fahndeten nach den Tätern.
Eine Streife der Verkehrspolizei nahm gegen 00:45 Uhr in der Boveristraße einen der Flüchtigen fest. Der 17-Jährige wurde einem Erziehungsberechtigten überstellt. Nach seinen sechs Begleitern sucht die Polizei derzeit noch.
Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung werden vom Haus des Jugendrechts aus geführt. Der entstandene Schaden wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)