Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sachbeschädigung durch Feuer am Silbersee
Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Bislang unbekannte Täter sind für den Vollbrand eines ca. 2,50m hohen Baumstumpfs im Bereich des Silbersees am frühen Sonntagabend, gegen 17:30 Uhr, verantwortlich. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten, sowie der Einsatzkräfte der Feuerwehr hatte sich der Brand bereits auf die unmittelbare Umgebung ausgebreitet. Eine weitere Ausweitung der Brandfläche konnte durch die Feuerwehr verhindert und der Brand erfolgreich gelöscht werden. Eine Selbstentzündung kann aufgrund der Begebenheiten vor Ort ausgeschlossen werden, weshalb lediglich ein gezieltes in Brandsetzen in Betracht kommt.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Mutterstadt und Limburgerhof)Bettlende Personen in Limburgerhof und Mutterstadt
Mutterstadt und Limburgerhof (ots) – Am Donnerstag, den 13.07.2017, wurden der Polizeiinspektion Schifferstadt im Laufe des Tages durch Anwohner mehrere bettelnde Personen an unterschiedlichen Örtlichkeiten in Limburgerhof mitgeteilt. Schließlich konnten am LIDL-Markt in Limburgerhof vier verdächtige Personen kontrolliert werden. Es handelte sich um drei Frauen im Alter von 19, 27 und 40 Jahren und einen 40-jährigen Mann. Die Personalien wurden erhoben, aber ein strafrechtlich relevanter Sachverhalt konnte nicht erlangt werden.
Am Freitag, den 14.07.2017, wurden der Polizeiinspektion Schifferstadt wiederum zwei bettelnde Personen in Mutterstadt mitgeteilt, welche sodann in der Birkenstraße von der Polizei kontrolliert werden konnten. Die beiden Frauen im Alter von 17 und 20 Jahren wurden durchsucht und die Personalien erhoben. Ein strafrechtlich relevanter Sachverhalt konnte vor Ort jedoch nicht erlangt werden.
Die Polizei bittet mögliche geschädigte Personen, welche an diesen beiden Tagen in Mutterstadt oder Limburgerhof von bettelnden Personen angesprochen wurden, sich unter der Telefonnummer 06235/4950 oder per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de mit der Polizei Schifferstadt in Verbindung zu setzen.
(Die Nachrichten werden bedarfsmäßig aktualisiert – Einfach wieder Neuladen (F5) drücken – Die Red.)